Mit dem erklärten Ziel, das beste weiße T-Shirt der Welt zu designen, ging Lady White Co. 2015 in Los Angeles an den Start. Inspirieren ließ sich das Label damals von Retro-Sportbekleidung, vor allem aus den 1960er-Jahren. Mit Old-School-Schnitten und schwerer, hochwertiger Baumwolle entwickelte sich das US-amerikanische Label über die Jahre zur beliebten Anlaufstelle für hochwertige Basics. Mittlerweile umfasst das Sortiment neben den bekannten T-Shirts auch Hoodies, Fleece-Pullover, Sweatshirts, Hemden, Hosen und mehr.
Als Gegenbewegung zur billigen Fast-Fashion wollte Gründer und Designer Phil Proyce Freizeitkleidung schaffen, die für den täglichen Gebrauch konzipiert und trotzdem maximal langlebig ist. Seine Begeisterung für Mode entwickelte Proyce übrigens über den Skatesport und das ist wohl auch der Grund für die sportive Lässigkeit der Pieces.
Das zeichnet Lady White Co. aus
- Exzellent verarbeitete und langlebige Basics, die viel getragen werden können.
- Lokal produzierte Mode zu fairen Arbeitsbedingungen und Sourcing der Baumwolle im Inland.
- Eine feine Auswahl unterschiedlicher T-Shirt-Schnitte und Passformen, die jede Capsule Wardrobe komplementieren.
Made in Los Angeles
Mit Ausnahme der in Japan hergestellten Socken produziert Lady White alles aus Baumwolle, die in North Carolina angebaut und in Los Angeles verarbeitet wird, ganz in der Nähe des Unternehmenssitzes. Das Label arbeitet mit familiengeführten Fabriken zusammen, die faire Arbeitsbedingungen gewährleisten. Die lokale Produktion vor Ort ist außerdem klimafreundlich.
Die wichtigsten Infos zu Lady White Co. im Überblick:
- Gründung: 2015
- Standort: Los Angeles
- Bezugsquellen: online via ladywhiteco.com, außerdem zwei Flagshipstores in Los Angeles
- Stilrichtung: Freizeitkleidung und Sportmode
- Materialien: Baumwolle aus North Carolina
- Produktion: North Carolina und Los Angeles
- Siegel: nein
- Recyclebar: ja
- Vegan: ja
Finde das passende Outfit
Ganz besonders: Die T-Shirts werden mit der alten Technik des Röhrenstrickens gefertigt. So entstehen keine Seitennähte und der weiche, schwere Jersey fühlt sich umso angenehmer an.
AMEXcited Lieblingsstück: Das RUGBY T-Shirt in weiß – mit knapp 300 Gramm das schwerste T-Shirt des Labels.