Range Rover Velar: Mit dem Facelift auch als luxuriöser Autobiography

Grauer Range Rover von der Seite an einer Ladestation
Alexandra Lindenberg
Alexandra Lindenberg
Ein faszinierendes, minimalistisches Design, eine moderne Luxusausstattung und fortschrittliche Technik: Der Range Rover Velar ist innerhalb weniger Jahre zu einem Aushängeschild von Land Rover avanciert. Jetzt bekam der Wagen ein Facelift, das für technologische Verbesserungen sowie kleine optische Veränderungen sorgt und eine neue Top-Version verspricht.

Seit 2017 steht der Range Rover Velar für die Verbindung aus modern-minimalistischem Design, hoch entwickelten Technologien und höchstem Komfort. Im Modelljahr 2024 erhält das robuste Luxus-SUV von Land Rover ein ausführliches Update, das neue Technik an Bord mit sich bringt. Das sind die Details zum aufgewerteten Lifestyle-Geländewagen.

Minimalismus, Eleganz, innovative Technik

Rein äußerlich bekam der neue Range Rover Velar kleine Auffrischungen. Das Design ist nach wie vor vom Prinzip des Reduktionismus geprägt, erhält aber neue Details: So sind der Kühlergrill und die Beleuchtungselemente neugestaltet. Die hochmodernen Pixel-LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht-Signatur fallen ins Auge und sollen laut Hersteller auf die Betrachter:innen wie Edelsteine wirken.

Das Herzstück des Innenraums ist der elegant gebogene Touchscreen mit 11,4-Zoll-Diagonale, mit dem sich alle wichtigen Fahrzeugfunktionen einfach steuern lassen. Bei der insgesamt hochwertigen Innenausstattung haben Käufer:innen verschiedene Farb- und Materialoptionen. Es kann unter anderem eine lederfreie Variante mit Kvadrat-Wollmischungen und Ultrafabrics gewählt werden.

Besonders komfortabel kommt die neue Top-Version Range Rover Velar Autobiography daher. Zum großen Ausstattungsumfang des Modells für höchste Ansprüche gehören etwa Elemente in Satin Burnished Copper.

Großes Touchscreen im Innenraum eines Autos

Drei Highlights, die überzeugen

  • Die neue Generation des Infotainment-Systems Pivi Pro, das sich schnell und intuitiv bedienen lässt
  • Der größere 19,2-kWh-Akku des Velar P400e, der rein elektrisch eine Reichweite von bis zu 64 Kilometer (WLTP-Messung) hat
  • Die Fähigkeit, 80 Prozent der Steuerungsmodule per Software ohne Werkstattbesuch upzudaten

Höchster Fahrkomfort im Range Rover Velar

Seinen Fahrer:innen bietet der Range Rover Velar höchsten Komfort. Die aktive Geräuschunterdrückung des Soundsystems von Meridian macht den Innenraum besonders leise und die elektronisch geregelte Luftfederung mit dem Fahrwerk Adaptive Dynamics passt den Grad der Dämpfung stetig an Unebenheiten an.

Der Preis des neuen Modells beginnt bei etwa 70.000 Euro, die Fahrzeuge sind ab sofort bestellbar. Ein Extra-Tipp für potenzielle Käufer:innen und alle anderen Autofahrenden: Inhaber:innen einer American Express Gold oder Platinum Card sind europaweit bei Autopannen abgesichert.*

Die wichtigsten Infos zum Range Rover Velar Modelljahr 2024 im Überblick:

Du interessierst dich für die neuesten Autotrends, die exklusivsten Modelle und die Zukunft der Mobilität? Wir liefern dir die besten Storys und Neues rund um das Thema Mobilität direkt ins Postfach. Abonniere unseren Newsletter und erfahre die Highlights immer aus erster Hand.

JETZT ANMELDEN

Mehr zu dem Thema


*Detaillierte Informationen zu Leistungen, insbesondere zu Ausschlüssen, kannst du den jeweiligen Bedingungen des Kartenproduktes oder des Versicherungsproduktes entnehmen.

WELCHE KREDITKARTE PASST ZU DIR?
WELCHE KREDITKARTE PASST ZU DIR?
An dieser Stelle befinden sich Inhalte aus sozialen Medien
Wir verwenden den Service eines Drittanbieters, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Services zu, um die Inhalte anzusehen.
MEHR INFORMATIONEN
Gewinne 1.000 € für deine
Urlaubskasse
Kannst du diese Frage beantworten? Dann hast du jetzt die
Chance, 1.000 € für deinen Traumurlaub zu gewinnen!

Welche Küstenregion ist bei Touristen in Kroatien besonders beliebt?
A: Amalfiküste B: Dalmatien C: Great Ocean Road