- Ein beliebtes Upgrade: Der Hyundai Tucson
- Hohe Flexibilität: Der Kia Niro
- Starke Reichweite: Der BMW X5
- Leistungsstarke Sicherheit: Der Toyota RAV4
- Intuitive Kontrolle: Der Lexus NX 450h
- Plug-in-Hybrid-SUVs für effizientes und komfortables Fahren
- FAQ: Häufige Fragen und Antworten
Ein beliebtes Upgrade: Der Hyundai Tucson
Hyundai hat für die neusten Plug-in-Hybrid-SUVs-Modelle der erfolgreichen Tucson-Serie ein dynamisches Design gewählt und den Innenraum mit modernster Technik ausgestattet. Etwa mit einer Mittelkonsole, die mit zwei gebogenen 12,3-Zoll-Displays zu schweben scheint und durch ein Head-up-Display ergänzt wird.
Für zusätzliche Sicherheit sorgen smarte Assistenzsysteme, die unter anderem die Stabilität des Fahrzeuges bei Seitenwind verstärken und die Straßenbeleuchtung optimieren. Der Hyundai Tucson Select 1.6 T-GDI hat eine Leistung von 118 kW (160 PS) und eine elektrische Reichweite von 62 Kilometern. Dieses Modell gibt es ab etwa 35.000 Euro.
Nice to know: Hyundai führt als Variante des Tucson die N Line, die spezifische Designelemente mit einem sportlichen Look hat wie 19-Zoll-Leichtmetallfelgen oder hochwertige Sitze mit roten Ziernähten.
Mit Amex im Auto immer sicher unterwegs
Hier informieren
Hohe Flexibilität: Der Kia Niro
Die SUVs der Kia Nio Serie überzeugen mit einem modernen, aerodynamischen Design. Bei der Innenausstattung steht ergonomische Bequemlichkeit im Vordergrund – so lässt sich der Beifahrersitz in eine Liege verwandeln, während du als Fahrer:in mit einem Head-up-Display alle wichtigen Daten und die Straße gleichzeitig im Blick behältst.
Du kannst frei zwischen drei Modi für die Fahrt wählen: Es gibt den sparsamen Eco-Modus, den ausgewogenen Komfort-Modus oder den direkten Sport-Modus. Der Kia Nio Plug-in-Hybrid-SUV hat eine Leistung von 125,8 kW (171 PS) und eine elektrische Reichweite von etwa 65 Kilometern. Er ist ab circa 32.800 Euro zu haben.
Nice to know: Den Niro gibt es auch als EV-Modell mit einer 64,8-kWh-Batterie, die es auf eine Reichweite von bis zu 460 Kilometer bringt.
Die Vorteile eines Plug-in-Hybrids
Starke Reichweite: Der BMW X5
Der BMW X5 fällt durch sein gestrecktes, elegantes Design und durch seine luxuriöse Innenausstattung mit hochwertigen Materialien auf. Ein Live-Cockpit mit einem Curved-Touch-Display runden das edle Fahrerlebnis ab. Begeistern wird dich zudem die hochglänzende Edelholzausführung im Innenraum.
Der BMW X5 bietet nicht nur beim Antrieb, sondern auch beim Stauraum Flexibilität: Eine dritte Sitzreihe ermöglicht bis zu 1.870 Liter Gepäckraum. Das BMW SUV-Modell mit Plug-in-Hybrid-Antrieb hat eine Leistung von 280 kW (381 PS) und eine besonders hohe elektrische Reichweite von bis zu 110 Kilometern. Die Preise beginnen bei etwa 96.000 Euro.
Nice to know: Zum optionalen Zubehör gehören vier Offroad-Modi, mit denen du für jedes Gelände gerüstet bist, sowie eine Rückfahrfunktion und ein Panoramaglasdach.
Autoschlüssel weg? Bis zu 1.000 Euro versichert
Mehr erfahren
Leistungsstarke Sicherheit: Der Toyota RAV4
Der Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid überzeugt durch leistungsstarke Hybridtechnik und durch clevere Assistenzsysteme. Du profitierst zum Beispiel von einem Pre-Collision-System, das dich vor einem drohenden Zusammenstoß warnt. Auf Knopfdruck hält dein SUV einen Mindestabstand zum Fahrzeug vor dir ein und erinnert dich, wenn du etwas auf dem Rücksitz liegen lässt.
Unterwegs sorgt das Toyota Smart Connect System mit Spracherkennung und Voice Assistant dafür, dass du dich bequem auf die Fahrt konzentrieren kannst. Der Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid-SUV verfügt über eine Leistung von 136 kW (185 PS) und eine elektrische Reichweite von bis zu 75 Kilometern. Die Preise beginnen bei etwa 60.000 Euro.
Nice to know: Du kannst das digitale Display ganz nach deinem persönlichen Geschmack anpassen und zwischen vier Anzeige-Modi auswählen – Casual, Smart, Sport und Tough.
Und noch ein Extra-Tipp: Falls du einen Plug-in-Hybrid-SUV erst mal als Mietwagen im Urlaub ausprobieren möchtest, unterstützt dich die BMW Premium Card Carbon mit einer markenunabhängigen Mietwagenvollkaskoversicherung.*
Intuitive Kontrolle: Der Lexus NX 450h
Lexus hat mit seiner NX Serie eine ganze Reihe an Plug-in-Hybrid-SUVs auf dem Markt, die direkt und intuitiv kontrollierbar sind, und Features wie ein Heads-up-Display und eine 360-Grad-Kamera aufweisen. Der Wagen fährt mit Grip und bietet Sicherheit, unterstützt durch Assistenzsysteme, die automatisch Abstand halten und in der Spur bleiben.
Der Lexus NX Basis hat eine Leistung von 227 kW (309 PS) mit einer elektrischen Reichweite von 74 Kilometern. Die Preise beginnen bei circa 67.000 Euro. Neben den Basismodellen gibt es die Modelle F Sport, Luxury Line, Executive Line und Business Line. Alle Modelle haben verstärkt getönte Seiten- und Heckscheiben für mehr Privatsphäre.
Nice to know: Lexus bietet eine Link-App an, die dich unter anderem bei der Routenplanung, der Parkplatzsuche und beim optimalen Fahren unterstützt.
Plug-in-Hybrid-SUVs für effizientes und komfortables Fahren
Bist du auf der Suche nach einem emissionsarmen SUV und möchtest keinen reinen Elektro-SUV, ist ein Plug-in-Hybrid-SUV vielleicht das passende Fahrzeug für dich. Die Modelle bieten einen effizienten Elektromotor und einen Verbrennungsmotor als Back-up, falls die Reise weiter geht als die rein elektrische Reichweite dich fährt. So bist du bequem und sicher und gleichzeitig flexibel unterwegs.
Und mit einer BMW Premium Card Carbon bist du im Alltag und auf Reisen bestens abgesichert. Du erhältst eine markenunabhängige Fahrzeugrechtsschutzversicherung und bekommst deine Kosten erstattet, wenn du eine Reise nicht antreten kannst oder vorzeitig abbrechen musst.*