- Ari-Atoll: Multitalent mit Traumstränden
- Baa-Atoll: Kleinod im UNESCO-Biosphärenreservat
- Malé-Atoll: Der Klassiker auf den Malediven
- Raa-Atoll: Atemberaubende Inselriffe entdecken
- Lhaviyani-Atoll: Das kleinste Atoll und Eiland-Idyll
- Süd-Nilandhé-Atoll: Archäologische Ausgrabungsstätte
- Addu-Atoll: Sehr landestypische und südlichste Insel
- Atolle der Malediven: Für alle Urlaubsvorlieben geeignetes Reiseziel
- FAQ: Häufige Fragen und Antworten zu den Atollen der Malediven
Ari-Atoll: Multitalent mit Traumstränden
Auf dem Ari-Atoll, das aus Nord-Ari- und Süd-Ari-Atoll besteht, findest du Traumstrände, feine, malerische Sandbänke, unberührte Natur, zudem quirliges Treiben, kleine Läden zum Shoppen sowie ein umfangreiches Angebot an Wassersportaktivitäten.
Vor allem auf dem Süd-Ari-Atoll der Malediven, das unter Wasser vier Schiffwracks beherbergt, kannst du hervorragend tauchen. Aufgrund seiner Nähe zum zur Archipel-Hauptstadt Malé und dem dort liegenden internationalen Flughafen ist das Atoll sehr gut erschlossen.
Passendes Reiseziel für: Alle, die neben Ruhe auch Aktion suchen, und noch Unentschlossene.
200 Euro für deine Reise auf die Malediven
Vorteile entdecken
Baa-Atoll: Kleinod im UNESCO-Biosphärenreservat
Wegen der ursprünglichen, unberührten Natur, einsamen Stränden, bunten Korallenriffen und großen Artenvielfalt wurde das Baa-Atoll 2011 zum UNESCO-Biosphärenreservat erklärt. Du kannst auf diesem Malediven-Atoll super Tauchgänge machen, die weitläufigen Mangrovenwälder erkunden und traditionelles Kunsthandwerk erwerben.
82 Inseln gehören zum knapp fünf Quadratkilometer großen Baa-Atoll, das du von Malé aus am besten mit dem Wasserflugzeug erreichst. Sehenswert ist vor allem der Fulhadhoo Beach, der sich mit weißem Pudersand und türkisfarbenem Wasser vor einer üppig grünen Vegetation erstreckt.
Passendes Reiseziel für: Naturliebhaber:innen, die gerne Sonnenuntergänge an einsamen Stränden genießen.
Nerdpedia
Malé-Atoll: Der Klassiker auf den Malediven
Die bekannteste Inselgruppe der Malediven, das Malé-Atoll, teilt sich in Nord und Süd auf. Zum Atoll gehören 105 unbewohnte, zwölf bewohnte und 43 Ferieninseln, auf denen sich einige der luxuriösesten Hotels der Malediven befinden.
Taucher:innen treffen am Malé-Atoll fast das ganze Jahr über Riffhaie, Riesenmantas und Meeresschildkröten an. Und gibt es tolle Museen, Parks, Restaurants und Cafés sowie neben diesen belebten Orten ebenso ruhige Plätze für Privatsphäre.
Passendes Reiseziel für: Familien mit Kindern wegen der Nähe zum Flughafen, der großen Auswahl an Resorts und tollen Stränden.
Du planst eine Reise zu den Atollen der Malediven mit deinen Liebsten? Mit dem Versicherungspaket der Gold Card oder Platinum Card ist auch deine Familie auf Reisen bestens abgesichert.*
Raa-Atoll: Atemberaubende Inselriffe entdecken
Das Raa-Atoll mit der Hauptinsel Alifushi im Nordwesten der Malediven, etwa 150 Kilometer von Malé entfernt, ist vor allem bekannt für den traditionellen Bau der Dhonis. Diese traditionellen Boote wirst du während deines Urlaubs auf den Malediven öfter antreffen.
Die Inseln des Raa-Atolls sind zudem bei Wassersportler:innen beliebt, die vor der Kulisse palmengesäumter Strände surfen, mit dem Katamaran von einer Insel zur nächsten fahren oder die bunte Unterwasserwelt der verwobenen Riffformationen beim Schnorcheln entdecken.
Passendes Reiseziel für: Alle, die sich auf und im Wasser wohlfühlen.
Lhaviyani-Atoll: Das kleinste Atoll und Eiland-Idyll
Das Lhaviyani-Atoll ist das kleinste Atoll der Malediven, hat mit der tropischen Vegetation und der vielseitigen Unterwasserwelt jedoch Großartiges zu bieten. 52 Inseln gehören zum Atoll, von denen allerdings nur fünf bewohnt sind. Auf der touristisch weniger erschlossen Insel gibt es schöne Hotels und Resorts und einen 6-Loch-Golfplatz.
Passendes Reiseziel für: Ruhesuchende, die Wert auf Privatsphäre legen und alle, die auf den Malediven golfen möchten.
Upgrade für Weltenbummler:innen
Vorteile entdecken
Süd-Nilandhé-Atoll: Archäologische Ausgrabungsstätte
Das Atoll Süd-Nilandhé wird von den Einheimischen auch Dhaalu-Atoll genannt und wurde erst 1998 für den Tourismus geöffnet. Das Atoll ist berühmt für Handwerkskunst, vor allem für Juwelierarbeit, und für historische Bauten, etwa auf der Insel Kudahuvadhoo, auf der in den frühen 1980er-Jahren Ausgrabungen stattfanden.
Dort befindet sich eine alte Korallen-Steinmoschee, die der norwegische Archäologe Thor Heyerdahl, der damals die Insel erforschte, als das schönste Mauerwerk bezeichnete, das er je gesehen hat. Außerdem siehst du die geheimnisvollen Hawittas: Hügel mit noch unerforschten Ruinen buddhistischer Tempel aus der Zeit vor dem 10. Jahrhundert.
Passendes Reiseziel für: Kulturinteressierte, die Relikte alter Zeiten bestaunen möchten.
Addu-Atoll: Sehr landestypische und südlichste Insel
Das Addu-Atoll ist das südlichste Atoll der Malediven, das als einziges südlich des Äquators liegt. Von den 32 dazugehörigen Inseln sind nur fünf bewohnt, mit etwa 20.000 Einwohner:innen, was das Atoll belebt, aber auch authentisch und landestypisch macht. Von Malé aus erreichst du das Addu-Atoll in etwa 90 Minuten mit dem Flugzeug.
Ein Highlight dieses Atolls der Malediven ist der Damm aus Zeiten der britischen Besatzung, der die vier Inseln Gan, Feydhoo, Maradhoo und Hithadhoo verbindet. Bei einer Fahrradtour auf dem Damm kannst du alle vier Inseln besuchen.
Passendes Reiseziel für: Alle, die die maledivische Gastfreundschaft entdecken und ein bisschen Alltagsluft schnuppern wollen.
Benetfittool: Welche Amex Karte begleitet dich auf deiner Reise zu den Atollen der Malediven?
Deine Reisegewohnheiten
Für die Berechnung einiger Werte, greifen wir auf die Durchschnittswerte vergleichbarer Angebote
zurück. Darunter die
Reiseunfallversicherung,
Reisegepäckversicherung,
Reiserücktrittsversicherung,
Auslandsreisekrankenversicherung,
Vollkaskoversicherung,
europaweiter
Kfz-Schutzbrief
sowie Fahrzeugupgrade.
(Stand 2023)
Die Ersparnis beim
Priority
Pass
entspricht dem Wert der Prestigekarte auf Jahresbasis 8), die in der American Express Platinum Card
inkludiert ist.
Die Ersparnis beim Airport-Lounge-Zugang basiert auf der Ersparnis, die für Reisende bei regulären
Pay-per-Use-Lounges anfallen (zw. 25 und 30 EUR). Beim Besitz einer
American
Express Platinum Card
sowie einer Zusatzkarte erhält jeweils eine weitere Person kostenlosen
Airport-Lounge-Zugang.
Detaillierte Informationen zu Leistungen, insbesondere zu Ausschlüssen, bitte
den
jeweiligen Bedingungen des Kartenproduktes oder des Versicherungsproduktes entnehmen.
Deine Einsparungen im Jahr
Atolle der Malediven: Für alle Urlaubsvorlieben geeignetes Reiseziel
Ein Urlaub auf den Malediven ist ein Urlaub für verschiedenste Reisetypen, da der Inselstaat für jeden Geschmack etwas zu bieten hat: In der Hauptstadt Malé beispielsweise herrscht schöner Trubel, auf dem Baa-, Raa- und Lhaviyani-Atoll findest du eine unvergleichliche tropische Natur, auf dem Ari-Atoll traumhafte Strände und auf den Atollen Baa, Süd-Ari sowie Nord- und Süd-Malé perfekte maledivische Tauch-Spots.
Beim Übernachten hast du die Qual der Wahl aus verschiedenen großartigen Unterkünften. In einigen Top-Hotels auf den Malediven genießt du dank deiner Platinum Card besondere Vorteile wie täglich kostenloses Frühstück für zwei oder ein Guthaben für Ausgaben im Hotel.
Ein Tipp, ganz gleich, ob du alleine, zu zweit oder mit Familie oder Freund:innen unterwegs bist: Buche deinen Urlaub über den Online-Reiseservice von American Express und profitiere mit deiner Platinum Card von besonderen Vorteilen.*