- 893 Ryōtei: Japanisches Fine Dining auf Berliner Art
- KOI in München: Exklusive japanische Tapas und mehr
- coast by east: Einzigartiges Sushi und Blick auf die Hamburger HafenCity
- moriki Frankfurt: Kreative Küche im Bankenviertel
- Yoshi by Nagaya in Düsseldorf: Japanische Sterneküche am Rhein
- Japanische Restaurants: Kulinarische Reise vor deiner Haustür
- FAQ: Häufige Fragen und Antworten zu japanischen Restaurants
893 Ryōtei: Japanisches Fine Dining auf Berliner Art
Das 893 Ryōtei verbirgt sich hinter einer verspiegelten, mit Graffiti besprühten Schaufensterfassade eines ehemaligen Drogeriemarktes und zählt zu den angesagtesten Sushi-Restaurants in Berlin. Empfangen wirst du hier in einem clubähnlichen Ambiente mit schummrigem Licht und einem Interieur aus Samt, Marmor, dunklen Farben und kleinen Tischen.
Den Mittelpunkt bildet allerdings die offene Küche, in der feine Speisen zubereitet werden. Neben köstlichen Sushi-Sorten wie Makis und Sashimi bekommst du im 893 Ryōtei traditionell-japanische Gerichte mit europäischen und südamerikanischen Einflüssen, darunter Köstliches wie Tostada Ceviche mit crispy Tortilla, Seebrasse, Koriander, Chili und Zitronensaft.
Zum Dinner kannst du dir neben Sake auch ein Glas Wein, Champagner oder einen Cocktail gönnen und dank deiner Amex Platinum Card dein jährliches Restaurantguthaben im Wert von 150 Euro einlösen.*
Nice to know: Ryōtei bezeichnet gehobene, traditionelle japanische Restaurants und die Ziffernfolge 893 steht für die japanische Mafia.
Dein nächstes Dinner geht auf uns
Mehr erfahren
KOI in München: Exklusive japanische Tapas und mehr
Das Restaurant KOI liegt am belebten Wittelsbacherplatz im Zentrum von München und serviert feinste japanische Tapas, was im Land der aufgehenden Sonne seit Jahrhunderten Tradition hat. Im KOI werden sie im Stil der Izakaya, eine Art japanischer Kneipe, zum Teilen in die Mitte des Tisches gestellt.
Geschmacklich ist hier für jede:n etwas dabei. Es gibt weißes Kimchi, Gyoza, Shrimp-Popcorn, frittierte Calamari und als Topping frische Trüffel oder Kaviar. Außerdem Robata – über dem offenen Holzkohlegrill zubereitete Spezialitäten mit Meeresfrüchten, Fleisch, Geflügel und Gemüse. Der Gastraum ist elegant und offen und lädt zum Verweilen ein.
Must-do: Nach deinen Tapas ein Mochi-Eis genießen und die Rechnung mit deinem Amex Restaurantguthaben begleichen.*
Nerdpedia
coast by east: Einzigartiges Sushi und Blick auf die Hamburger HafenCity
Majestätisch thront das geschwungene Dach über der gläsernen Architektur direkt an den Marco-Polo-Terrassen. Das Restaurant coast by east liegt in der HafenCity unweit der Speicherstadt und zählt zu den Top-Locations für Sushi in Hamburg. Hier kannst du in modernem Ambiente ausgefallene Sushi-Variationen essen und auf den Kaiserkai und die dahinterliegende Elbphilharmonie blicken.
Am offenen Sushi-Tresen werden die kleinen Reisbällchen frittiert, gebacken, flambiert, eingelegt oder einfach nur gerollt. Zudem gibt es raffinierte Gerichte mit Fleisch, Fisch sowie vegetarische und vegane Varianten, die du entspannt im Family-Food-Style mixen und teilen kannst. Deine Platinum Card beschert dir auch im coast by east ein gratis Lunch oder Dinner.*
Must-do: Bei warmen Temperaturen auf der großen Außenterrasse sitzen und bei einem Sundowner – vielleicht gemixt mit dem grünen Superfood Pandan – den Tag ausklingen lassen.
moriki Frankfurt: Kreative Küche im Bankenviertel
Das moriki in Frankfurt zählt zu den bekanntesten Sushi-Restaurants der Mainmetropole, das die New York Times sogar ‚Place to go in Frankfurt‘ betitelte. Es befindet sich in den Deutsche-Bank-Türmen im Stadtteil Westend. Kredenzt wird im moriki eine Crossover-Küche mit traditionell-japanischen Einflüssen und frischen, hochwertigen Zutaten.
Neben Sushi bekommst du hier auch ausgefallene Gerichte wie Beef Tenderloin mit Teriyaki-Sesam-Soße und japanischen Pilzen oder glasierten schwarzen Kabeljau mit Miso-Soße und Ingwer sowie vegetarische und vegane Optionen. Bestellen kannst du entweder à la carte oder als Menü im Tapas-Style. Zudem gibt es exklusive Drinks, unter anderem mit japanischem Whisky.
Nice to know: Das moriki gibt es auch in Baden-Baden. Und zwar im Roomers Hotel, wo du bei einem Aufenthalt sowohl mit einer Platinum Card als auch mit einer Gold Card profitierst und dank des Hotelguthabens ebenfalls gratis speisen kannst.*
Yoshi by Nagaya in Düsseldorf: Japanische Sterneküche am Rhein
Düsseldorf ist bekannt für seine große japanische Community. Nicht weit von der Altstadt, der Königsallee und dem grünen Hofgarten befindet sich das Yoshi by Nagaya, ein gehobenes japanisches Restaurant, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Hier kannst du auf hohem Niveau klassisch japanisch speisen.
Jeden Abend wird hier ein Omakase-Menü (was übersetzte so viel bedeutet wie „ich überlasse es Ihnen“) aus saisonalen und sorgfältig ausgewählten Zutaten angeboten, darunter frischer Fisch, Hummer und hochwertiges Fleisch wie Wagyu-Rind. Die Gerichte werden kunstvoll angerichtet und in einem puristischen Interieur im japanischen Stil serviert.
Nice to know: Im Yoshi by Nagaya hast du zwar nicht die Möglichkeit, dein Amex Restaurantguthaben einzulösen, trotzdem kannst du hier mit deiner Amex Vorteile genießen, zum Beispiel, indem du deine Kartentransaktion – auch noch nachträglich – mit deinen gesammelten Membership Rewards Punkten begleichst.*
Japanische Restaurants: Kulinarische Reise vor deiner Haustür
Ob du dich auf eine bevorstehende Japanreise einstimmen möchtest oder dich das kulinarische Fernweh gepackt hat – hierzulande findest du eine gute Auswahl an japanischen Restaurants.
Auch wenn einige davon Fusionküche anbieten, sind dennoch authentische Gerichte auf der Karte. In vielen kannst du dank deiner Amex Platinum Card und deines jährlichen Restaurantguthabens zusätzlich sparen oder gar umsonst dinieren.*
Noch ein kleiner Tipp, wenn du zu deinem Essen den ein oder anderen Sake oder japanischen Whisky hattest: Lass dich entspannt nach Hause chauffieren. Mit deiner Platinum Card erhältst du nämlich auch 200 Euro Fahrtguthaben bei SIXT ride für Chauffeurservices und mehr.*
Platinum Card beantragen
Gold oder Platinum Card – welche Amex begleitet dich bei deiner nächsten kulinarischen Reise?
Deine Reisegewohnheiten
Für die Berechnung einiger Werte, greifen wir auf die Durchschnittswerte vergleichbarer Angebote
zurück. Darunter die
Reiseunfallversicherung,
Reisegepäckversicherung,
Reiserücktrittsversicherung,
Auslandsreisekrankenversicherung,
Vollkaskoversicherung,
europaweiter
Kfz-Schutzbrief
sowie Fahrzeugupgrade.
(Stand 2023)
Die Ersparnis beim
Priority
Pass
entspricht dem Wert der Prestigekarte auf Jahresbasis 8), die in der American Express Platinum Card
inkludiert ist.
Die Ersparnis beim Airport-Lounge-Zugang basiert auf der Ersparnis, die für Reisende bei regulären
Pay-per-Use-Lounges anfallen (zw. 25 und 30 EUR). Beim Besitz einer
American
Express Platinum Card
sowie einer Zusatzkarte erhält jeweils eine weitere Person kostenlosen
Airport-Lounge-Zugang.
Detaillierte Informationen zu Leistungen, insbesondere zu Ausschlüssen, bitte
den
jeweiligen Bedingungen des Kartenproduktes oder des Versicherungsproduktes entnehmen.
Deine Einsparungen im Jahr