Seit November 2022 ist der Europa-Park in Rust um eine kulinarische Attraktion reicher: Die Rede ist vom Eatrenalin, das weit mehr ist als ein Gourmetrestaurant. Gäst:innen dürfen sich im Europa-Park, einem der beliebtesten Freizeitparks in Deutschland, auf eine außergewöhnliche Fine Dining Experience freuen, die Spitzenküche mit multisensorischen Erlebnissen kombiniert. Schmecken, hören, sehen, fühlen, riechen – in den verschiedenen Genusswelten werden alle Sinne angesprochen.
Good to know
Mehr erfahren
Die Genusswelten im Eatrenalin
Die rund zweistündige kulinarische Reise beginnt in der stylishen Lounge. Bei einem Glas Champagner und kleinen Snacks kannst du dich auf das bevorstehende Sinneserlebnis einstellen, bevor du den Alltag bei einem erfrischenden Ritual im Waterfall abstreifen sollst. Sobald du im sogenannten Floating Chair Platz genommen hast, beginnt das eigentliche Spektakel.
Auf den speziellen Stühlen bewegst du dich durch verschiedene Themenräume. Im Rahmen des multimedialen Events tauchst du unter anderem in die Tiefen des Meeres und probierst dich durch verschiedene Geschmacksrichtungen, bevor du am Ende durch den Weltraum schwebst und Mysteriöses aus dem All kredenzt bekommst.
Alle Abläufe sind präzise aufeinander abgestimmt und ergeben so ein multisensorisches Gesamtkunstwerk. Bei der ganzen Show kommt eines natürlich nicht zu kurz: das gute Essen.
Spitzenküche im außergewöhnlichen Rahmen
Im Eatrenalin wird Spitzengastronomie unter der Leitung von Küchenchef Pablo Montoro serviert. Zur Auswahl stehen verschiedene Achtgängemenüs mit modernen, internationalen Speisen – die passende Getränkebegleitung inklusive. Die Gerichte sind alle aus hochwertigen Zutaten hergestellt und versprechen kleine Geschmacksexplosionen.
Drei Highlights, die überzeugen
- Das außergewöhnliche Ambiente
- Die Verbindung von Kulinarik und multimedialem Content
- Die stilvolle Bar, in der Gäst:innen das magische Erlebnis ausklingen lassen können
Die wichtigsten Infos zum Eatrenalin im Überblick:
- Adresse: Eatrenalin Europa-Park, Roland-Mack-Ring 5
- Speisekarte: gehobene Küche mit modernen und internationalen Einflüssen, auch ein veganes Menü zur Auswahl
- Küchenchef: Pablo Montoro
- Preis: ab 195 Euro pro Besucher:in