Rosewood-Hotels stehen für Luxus pur
In Deutschland hatte die US-Hotelgruppe Rosewood bisher noch nicht Fuß gefasst – doch das wird sich nun ändern: Ende 2023 soll das erste Luxushotel hierzulande in Münchens historischer Innenstadt eröffnet werden. 85 normale Zimmer und 47 Suiten zwischen 40 und 250 Quadratmeter Wohnfläche sowie allerlei Annehmlichkeiten verteilen sich dann auf über 20.000 Quadratmetern. Das 5-Sterne-Hotel entsteht in der Kardinal-Faulhaber-Straße, an der Stelle des ehemaligen Pop-up-Hotels The Lovelace.
Die schon etablierten Rosewood-Hotels stehen für Luxus pur, die über 20 Häuser in derzeit zwölf Ländern zeichnen sich vor allem durch die architektonische Gestaltung aus, die die Geschichte und Kultur des jeweiligen Standorts widerspiegelt.
Lust, München zu entdecken?
Neubau in denkmalgeschützter Substanz
Auch in München bleibt die historische Neubarock- und Rokokofassade stehen, ebenso das Treppenhaus als denkmalgeschützte Substanz. Durch eine Konstruktion aus Stahl und Beton wurden die Fassaden mit 500 Bohrpfählen verstärkt. Im 19. Jahrhundert befand sich hier Hauptsitz der Bayerischen Staatsbank, im angrenzenden Gebäude, dem Palais Neuhaus-Preysing, zu noch früheren Zeiten eine großadlige Residenz. Der Anspruch an den Neubau: Die traditionelle deutsche Architektur mit modernen und zeitgenössischen Elementen zu vereinen.
Offener Spa-Bereich auf zwei Ebenen
Trotz aller historischer Anleihen soll es den Gäst:innen an nichts fehlen, was sie von einem modernen Luxushotel erwarten: Das Anwesen wird über eine geräumige Lobby-Lounge und unterschiedliche Speiselokale verfügen, darunter ein High-Class-Restaurant und eine lebhafte Bar.
Außergewöhnlich soll auch der rund 1.300 Quadratmeter große, von zwei Seiten offene Spa-Bereich wirken, der auf zwei Ebenen mit Innenpool, Behandlungsräumen und Fitnessstudio aufwartet. Dieser wird nicht nur Hotelgäst:innen zur Verfügung stehen, sondern kann auch als Day Spa genutzt werden. Umfangreiche Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 400 Gäst:innen runden das Angebot ab.
Drei Highlights, die überzeugen
- Historische Architektur mit modernen Elementen
- Offener Spa-Bereich auf zwei Ebenen
- Beste Lage in der Münchner Altstadt, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz entfernt