LeBron James trägt im Training den neuen Nike LeBron 20
Sneakerheads machten große Augen als US-Basketballstar LeBron James sein neustes Nike-Modell bei einem Spiel am 16. Juli in der Drew League enthüllte. An seinen Füßen: der Le Bron 20, ein rosafarbener, bisher unveröffentlichter Sneaker im minimalistischen Design mit Low-Top-Silhouette.
Schöner shoppen
Entdecke alle Shopping-Vorteile
Damit verfolgt der Nike LeBron 20 einen anderen Ansatz als frühere Turnschuhmodelle des Basketballprofis. Bisher kamen in der Regel erst High-Top-Versionen auf den Markt, später dann die Low-Top-Variante. Wer genau hinschaute, konnte außerdem einen großen Nike-Swoosh sehen, der auf beiden Seiten des Schuhs sitzt. Es scheint außerdem, dass Nike bei diesem Model auf leichtes, atmungsaktives Obermaterial aus Strick und Leder setzt.
Der Sneaker-Release ist noch unklar
Fans müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden. Viele Details zum Nike LeBron 20 gibt es noch nicht. Unklar ist auch, wann es das neue Modell zu kaufen gibt. Nike hat noch keine offiziellen Bilder, Preise oder ein Veröffentlichungsdatum herausgegeben. Erfahrungsgemäß kommen die Sneaker der LeBron-Linie meist im Frühherbst heraus – kurz vor Saisonstart.
Drei Highlights, die schon jetzt überzeugen
- das atmungsaktive Obermaterial
- die schlichte, schmale Silhouette des Schuhs
- die auffällige Farbwahl des Basketballers, die auf weitere knallige Sneaker-Varianten hoffen lässt
Lebenslange Partnerschaft mit Nike
Die Partnerschaft zwischen dem Basketballprofi und dem US-amerikanischen Sportartikelhersteller ist nicht neu. Der Nike LeBron 20 ist bereits das 20. Modell, das LeBron für Nike entwerfen durfte. Mit der Marke, die 95 Prozent aller Basketballschuhe produziert, hat LeBron einen lebenslangen Sponsoringvertrag – höchst selten im schnelllebigen Sportbusiness. Es dürfte sich für beide Seiten lohnen: Als einer der erfolgreichsten NBA-Spieler, sind seine Sneaker-Designs heiß begehrt und in der Regel rasend schnell ausverkauft.