- Camelback Mountain: Ein knieendes Kamel als Wahrzeichen
- Papago Park und Botanical Garden: Nature calls!
- South Mountain Park: Der größte städtische Park in den USA
- Wenn’s zu heiß für draußen wird: Entdecke spannende Museen
- Roosevelt Row: Kreativer Arts District
- Scottsdale: Villenort mitten in der Wüste
- Sehenswürdigkeiten in Phoenix: Perfekte Stadt für Outdoor-Fans
- FAQ: Häufige Fragen und Antworten
Camelback Mountain: Ein knieendes Kamel als Wahrzeichen
Anders als viele andere Städte weltweit hat Phoenix kein Gebäude, das als klassisches Wahrzeichen gilt. Dafür gibt es mit dem Gipfel des Camelback Mountain ein urbanes Wanderziel, das aufgrund seiner Ähnlichkeit mit einem knieenden Kamel als Erkennungszeichen dieser Stadt herhalten kann.
Nice to know: Der Aufstieg über die Wanderwege Echo Canyon und Cholla ist recht mühsam, gerade bei den oft hohen Temperaturen in Phoenix, doch der Rundumblick über die Metropole und das Phoenix Mountains Preserve ist die Anstrengung wert.
Papago Park und Botanical Garden: Nature calls!
Auch viele der Sehenswürdigkeiten in Phoenix selbst sind echte Naturerlebnisse und befinden sich daher unter freiem Himmel. Nach ein paar Minuten Autofahrt von der Innenstadt aus hast du den Papago Park erreicht. Hier kannst du neben mehreren künstlich angelegten Lagunen unter Palmen entspannen.
An den Park angegliedert sind weitere Attraktionen wie der Desert Botanical Garden, der die Wunderwelt der Wüste komprimiert präsentiert. Zudem kannst du im Papago Park den Phoenix Zoo und das Hall of Flame Museum of Firefighting besuchen.
Must-do: Auf dem malerischen Papago Golf Course am Fuße der Felsenlandschaft eine Runde spielen.
![Parkanlage mit Palmen in Wüstenlandschaft mit Felsformationen im Hintergrund. Parkanlage mit Palmen in Wüstenlandschaft mit Felsformationen im Hintergrund.](https://phpmyadmin.amctd.kreditkarten-aktionen.de/media/cache/article_image_full/cms/2025/01/phoeni--sehenswuerdigkeiten-Papago.jpg?29430)
Die schönsten Golfplätze der USA entdecken
Mehr erfahren
South Mountain Park: Der größte städtische Park in den USA
Der South Mountain Park ist mit einer Fläche von über 6.000 Hektar das größte städtische Parkgebiet der USA – nach manchen Quellen sogar der Welt. Hier kannst du auf knapp 100 Kilometern vortrefflich wandern, biken oder reiten, beispielsweise ins Hidden Valley, ein raues Tal inmitten der bergigen Wüstenlandschaft mit großen Granitfelsen und Saguarokakteen.
Auch der Gipfel des South Mountain ist ein lohnendes Ziel, dieser lässt sich stilecht bei einer geführten Reittour erreichen. Auf dem Weg nach oben gibt es zudem mehrere Aussichtspunkte, die du ganz USA-like auch mit dem Auto anfahren kannst.
Must-do: Besuche das Mystery Castle im südwestlichen Teil des South Mountain Park, ein geheimnisvolles Schloss von origineller Architektur.
Wenn’s zu heiß für draußen wird: Entdecke spannende Museen
Gerade in den Sommermonaten wird es in Phoenix sehr heiß – dann kannst du dich in einem klimatisierten Museum abkühlen und spannende Dinge entdecken. Zu den beliebtesten Touristenattraktionen zählt das Musikinstrumentemuseum (MIM) etwas außerhalb des Stadtzentrums, in den Experimentierräumen kannst du verschiedene Instrumente selbst ausprobieren.
Auch das Heard Museum lohnt sich, es widmet sich vorrangig der Kunst der indigenen Bevölkerung. Ebenfalls sehenswert ist das Pueblo Grande, ein archäologisches Reservat und Museum, wobei der Parkbereich unter freiem Himmel liegt. Für Kunstliebhaber:innen ist das Phoenix Art Museum ein Must-see.
Nice to know: Phoenix gilt als die heißeste Großstadt der USA. Im Jahresdurchschnitt beträgt die Temperatur mehr als 23 Grad.
![Begrünter Innenhof eines Museums mit weißer Fassade. Begrünter Innenhof eines Museums mit weißer Fassade.](https://phpmyadmin.amctd.kreditkarten-aktionen.de/media/cache/article_image_full/cms/2025/01/phoeni--sehenswuerdigkeiten-Museum.jpg?29430)
Roosevelt Row: Kreativer Arts District
Siehst du in Phoenix Hinweisschilder mit der Aufschrift „RoRo“, ist damit die Roosevelt Row gemeint, das kreativste Viertel der Stadt mit einer sehr lebendingen Kunstszene und eindrucksvollen Wandmalereien. Hier lassen sich mittlerweile viele Start-ups nieder, Galerien und Künstler:innen, die mit innovativen Installationen Aufsehen erregen. Fest etabliert ist der monatliche Artwalk.
Nice to know: Im Herzen der Innenstadt findest du auch Cafés, Restaurants, wechselnde Märkte und Abendunterhaltung inklusive Live-Musik, sodass du hier gut mehrere Stunden verbringen kannst.
Scottsdale: Villenort mitten in der Wüste
Scottsdale gehört zum urbanen Ballungsgebiet von Phoenix, der Ort liegt etwa 20 Kilometer nordöstlich von Downtown. Hier wohnen viele wohlhabende Menschen, die breiten Alleen gesäumt von Palmen, Brunnen, Parkanlagen und eleganten Villen sind schön anzuschauen. In Scottsdale ist alles eine Spur exklusiver – Hotels, Restaurants und Geschäfte.
Auf jedem Fall solltest du durch die Old Town von Scottsdale bummeln, ein historisches Stadtviertel mit einer weiß getünchten spanischen Missionskirche im Zentrum. Ein Besuch der Shopping- und Flaniermeile an der Fifth Avenue macht den Ausflug perfekt.
Nice to know: Möchtest du während deines Urlaubs in Phoenix auch luxuriös übernachten? Dann schau dir doch das Royal Palms Resort and Spa am Fuße des Camelback-Berges an oder das Arizona Biltmore, LXR Hotels & Resorts im Herzen von Phoenix. Beide Häuser gehören zu den Fine Hotels + Resorts von American Express und bieten Inhaber:innen einer Platinum Card zahlreiche Extras wie ein Hotelguthaben in Höhe von 100 US-Dollar.*
![Einkaufsstraße im Stil einer Westernstadt mit Lichterketten am Abend. Einkaufsstraße im Stil einer Westernstadt mit Lichterketten am Abend.](https://phpmyadmin.amctd.kreditkarten-aktionen.de/media/cache/article_image_full/cms/2025/01/phoeni--sehenswuerdigkeiten-Scottsdale.jpg?29430)
Sehenswürdigkeiten in Phoenix: Perfekte Stadt für Outdoor-Fans
Die meisten Attraktionen von Phoenix befinden sich unter freiem Himmel, daher ist die Stadt vor allem für Outdoor-Fans eine gute Wahl. Im Sommer ist es für viele Aktivitäten zu heiß, aber vor allem im Frühling und Herbst wirst du dich hier pudelwohl fühlen. Zumal Phoenix noch weitaus mehr zu bieten hat, wie regelmäßige Festivals, Sportveranstaltungen und eine sehr lebendige Gastronomieszene.
In der Umgebung findest du viele weitere Sehenswürdigkeiten, sei es im Bundesstaat Arizona oder auf einem Roadtrip durch den Süden der USA.
Wohin dein Urlaub auch geht – wenn du deine Reise über den Online-Reiseservice von American Express buchst, profitierst du mit deiner Platinum Card von besonderen Vorteilen.*