- Hôtel de Crillon, a Rosewood Hotel: Französische Lebensart im Zentrum von Paris
- Hotel Hilton Paris Opera: Zentral gelegen und luxuriös
- Hôtel Lutetia: Tradition und 1920er-Jahre Flair ‚Rive Gauche‘
- SO/ Paris: Moderner Design-Tempel im Marais-Viertel
- Le Pavillon Faubourg: Pariser Charme und künstlerische Wurzeln
- The Peninsula Paris: Luxuriöse Übernachtung in einem ruhigen Wohnviertel
- Luxushotels in Paris: Charme, Komfort und französisches Lebensgefühl
- FAQ: Häufige Fragen und Antworten zu Hotels in Paris
Hôtel de Crillon, a Rosewood Hotel: Französische Lebensart im Zentrum von Paris
Historische Architektur, prachtvolles Interieur, Gourmet-Küche und Sternerestaurant: Das Hôtel de Crillon ist eine feste Instanz in Paris. Es befindet sich in einem Adelspalast aus dem 18. Jahrhundert und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Seit 2013 gehört es zur bekannten Rosewood Hotel Group, was nichts an seinem Glanz geändert hat.
Das Crillon liegt zentral am Place de la Concorde, in unmittelbarer Nähe zum Louvre, den Tuileries-Gärten sowie der Champs-Élysée und ist ein idealer Ausgangspunkt, um Frankreichs Hauptstadt zu erkunden. Als Partner der Fine Hotels + Resorts von Amex profitierst du hier mit deiner Platinum Card von einigen Extras, darunter ein kostenloses Zimmerupgrade.*
Auch wenn du im Crillon in allen Zimmern elegant nächtigst, kannst du per Upgrade eine Kategorie aufsteigen und kommst vielleicht in den Genuss, von deinem Bett aus auf den Eiffelturm zu blicken. Ein Highlight: Das Hôtel de Crillon verfügt mit den ‚Les Grandes Appartements‘ über zwei von Karl Lagerfeld gestaltete Suiten.
Must-do: Frühstücke im fürstlichen Jardin d’Hiver, einer lichtdurchfluteten, historischen Tea-Lounge und lass dir dank Amex gratis Pain au Chocolat, frische Früchte und einen Café Noisette schmecken.
Auch am letzten Urlaubstag ausschlafen
- Ein 100 US-Dollar Guthaben für Ausgaben im Hotel
- Ein kostenloses Zimmerupgrade (nach Verfügbarkeit)
Finde jetzt heraus, welche der beiden Karten am besten zu dir passt.
Vorteile vergleichen
Hotel Hilton Paris Opera: Zentral gelegen und luxuriös
Wer ein Hotel in bester Lage sucht, wird im schicken 8. Arrondissement fündig. Das 4-Sterne-Hotel Hilton Paris Opera liegt fußläufig von vielen Pariser Sehenswürdigkeiten in einem restaurierten Gebäude aus dem Jahr 1889 – der Ära, in der Gustave Eiffel auch den Eiffelturm bauen ließ.
Abends geht es für einen Cocktail an die Hotelbar: Im Le Grand Salon gibt es vorzügliche Drinks und kleine Happen in Belle-Époque-Ambiente. Die Halle, in der sich die Cocktailbar befindet, steht unter Denkmalschutz.
Drinks und Snacks gehen mit einer American Express Platinum Card an der Bar auf dich – dank 100 US-Dollar-Guthaben, die du für Ausgaben im Hotel erhältst.*
Hôtel Lutetia: Tradition und 1920er-Jahre Flair ‚Rive Gauche‘
Das Hôtel Lutetia befindet sich in einem imposanten Art-déco-Gebäude von 1910 in Saint-Germain-des-Prés und wartet mit einer ausgezeichneten Kulinarik, individuell eingerichteten Zimmern und Suiten sowie einem Spa-Bereich auf. Es ist eins der wenigen palastartigen Luxushotels in Paris, die südlich der Seine, also ‚Rive Gauche‘ liegen.
Mit deiner Platinum Card kannst du dich hier über eine Hotelgutschrift im Wert von 125 US-Dollar freuen, die du während deines Aufenthaltes im Lutetia einlösen kannst. Beispielsweise in der schicken Bar Joséphine, die nach der Tänzerin Josephine Baker, die selbst Gästin im Lutetia war, benannt ist.
Donnerstags bis samstags kannst du dort Live-Musik lauschen, das wunderschöne und detailreiche Interieur – eine Mélange aus Art déco und Jugendstil – bestaunen und auf Kosten von Amex einen Drink wie den ‚Paris, Paris‘ mit St-Germain-Likör, Zitrusfrüchten sowie Champagner nehmen und eine Kleinigkeit essen.
Must-do: Spaziere durch den romantischen Schlosspark Jardin du Luxembourg und das quirlige Quartier Latin.
SO/ Paris: Moderner Design-Tempel im Marais-Viertel
Das SO/ Paris bildet einen gelungenen Kontrast zu den klassischen Pariser Grandhotels. Als 5-Sterne-Hotel ist es aber ebenso luxuriös. Es befindet sich in einem urbanen Hochhaus der 1960er-Jahre, direkt an der Seine in einem weniger bekannten Teil des Marais-Viertels, dem Quartier de l’Arsenal.
Design-Fans werden sich im SO/ Paris nicht sattsehen können: Das Interieur ist gespickt von Werken und Installationen zeitgenössischer Künstler:innen und in Kontrast dazu auch mit vielen Retro-Elementen und klassischen Merkmalen wie einem Terrazzoboden ausgestattet. Die Zimmer sind hell und sehr gemütlich mit viel warmem Holz gestaltet.
Mehr als die Hälfte davon gewährt einen Blick auf die berühmteste Stahlkonstruktion von Gustave Eiffel. Und den kannst du dank deiner Platinum Card extra lange auskosten, denn mit ihr bekommst du im SO/ Paris einen Late Check-out bis 16 Uhr garantiert und kannst bei Verfügbarkeit bereits um 12 Uhr einchecken.*
Must-do: Mach es dir im Restaurant Bonnie an der großen bodentiefen Fensterfront gemütlich, lass deinen Blick über die Seine und die Dächer der Stadt streifen und probiere auf Kosten von Amex die moderne Brasserie-Küche.*
Paris entdecken und Vorteile genießen
Le Pavillon Faubourg: Pariser Charme und künstlerische Wurzeln
Im Hotel Le Pavillon Faubourg trifft Klassik auf Moderne. Seine Geschichte reicht bis in Jahr 1642 zurück, Künstler:innen wie James Joyce, Léo Ferré und T.S. Eliot haben hier ihre Spuren hinterlassen.
Der Pavillon Faubourg gehört zur The Hotel Collection von Amex und hält Extras für Inhaber:innen einer Amex Gold Card oder einer Platinum Card bereit. So bekommst du hier ab einem Aufenthalt von zwei Nächten ein Zimmerupgrade sowie ein Guthaben über 100 US-Dollar.*
Einlösen kannst du es beispielsweise im Les Parisiens, einer modernen Brasserie. Oder du begibst dich nach einem Tag voller Sightseeing ins ‚ Spa des Prés by Codage’. Es befindest sich im alten Gewölbekeller, der einst ein legendäres Kabarett beherbergte. Hier kannst du bei einem Treatment, einer Couture-Gesichtsbehandlung und Massage völlig entspannen.
Must-do: Nimm in der James Joyce Bar einen Signature-Cocktail wie den „Provence“ mit Tequila, Aprikose, Zitrone und Calisson-Konfekt und lass Amex dafür bezahlen.
The Peninsula Paris: Luxuriöse Übernachtung in einem ruhigen Wohnviertel
Das Hotel The Peninsula Paris liegt im 16. Arrondissement in einem ruhigen Viertel, mit vielen Stadtvillen und nur wenige Minuten zu Fuß vom Arc de Triomphe, einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Paris. Seit seiner Eröffnung 1908 war es ein beliebter Treffpunkt von Künstler:innen wie Marcel Proust, James Joyce, Pablo Picasso, Igor Strawinsky und mehr.
Auf dem Dach befindet sich das Restaurant L’Oiseau Blanc, das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Hier kannst du auf Kosten von Amex mit Blick auf den Eiffelturm französische Cuisine speisen. Außerdem frühstückst du als Inhaber:in einer Platinum Card täglich kostenlos im historischen Restaurant Le Lobby unter majestätischen Kronleuchtern.*
Must-do: Unternimm einen Ausflug in den nahegelegenen Bois de Boulogne, ein weitläufiger grüner Park mit Wald, in dem du auch gut Fahrradfahren und dem Stadttrubel entfliehen kannst.
Luxushotels in Paris: Charme, Komfort und französisches Lebensgefühl
Ein Aufenthalt in Frankreichs Hauptstadt verspricht viele kulturelle und architektonische Attraktionen. Das passende Hotel kann deinem Besuch noch die Krone aufsetzen. Über den Hotelfinder von Amex findest du in Paris mehr als 30 weitere Luxushotels, wie das exklusive Bulgari Hotel.
Außerdem laden vorzügliche Restaurants in Paris zu exquisiter Kulinarik ein. In vielen profitierst du ebenfalls mit deiner Platinum Card, denn mit ihr erhältst du jährlich 150 Euro Guthaben für die besten Restaurants in Deutschland und der Welt.*
Platinum oder Gold: Welche Amex Card begleitet dich nach Paris?
Deine Reisegewohnheiten
Für die Berechnung einiger Werte, greifen wir auf die Durchschnittswerte vergleichbarer Angebote
zurück. Darunter die
Reiseunfallversicherung,
Reisegepäckversicherung,
Reiserücktrittsversicherung,
Auslandsreisekrankenversicherung,
Vollkaskoversicherung,
europaweiter
Kfz-Schutzbrief
sowie Fahrzeugupgrade.
(Stand 2023)
Die Ersparnis beim
Priority
Pass
entspricht dem Wert der Prestigekarte auf Jahresbasis 8), die in der American Express Platinum Card
inkludiert ist.
Die Ersparnis beim Airport-Lounge-Zugang basiert auf der Ersparnis, die für Reisende bei regulären
Pay-per-Use-Lounges anfallen (zw. 25 und 30 EUR). Beim Besitz einer
American
Express Platinum Card
sowie einer Zusatzkarte erhält jeweils eine weitere Person kostenlosen
Airport-Lounge-Zugang.
Detaillierte Informationen zu Leistungen, insbesondere zu Ausschlüssen, bitte
den
jeweiligen Bedingungen des Kartenproduktes oder des Versicherungsproduktes entnehmen.
Deine Einsparungen im Jahr