- Flüge buchen, aber richtig
- Vom Flughafen ins Hotel per Fahrservice
- Luxuriös logieren direkt an der Herengracht
- Sightseeing und Shopping in Amsterdam
- Zweimal Spitzenküche in historischem Setting
- Bei einem Glas Wein auf den Rückflug warten
- Vorteilhaft mit Amex: Nach der Reise ist vor der Reise
Flüge buchen, aber richtig
Amsterdam ist wie geschaffen für einen Kurztrip. Voller Vorfreude planst du vier Tage zwischen Grachten, dem Vondelpark und Sehenswürdigkeiten wie dem Anne-Frank-Haus.
Bereits bei der Buchung deiner Reise in die Hauptstadt der Niederlande hast du den ersten Grund zur Freude, denn über das Online-Reiseportal von American Express® findest du schnell die passende Flugverbindung zum Airport Amsterdam Schiphol. Dabei löst du dein Reiseguthaben in Höhe von 200 Euro ein, das du als Inhaber:in der Amex Platinum Card pro Jahr erhältst.*
Nice to know: Tickets für zum Beispiel das Rijksmuseum und das Van Gogh Museum buchst du am besten vorab im Netz, um lange Warteschlangen vor Ort zu vermeiden. Zahlst du mit deiner Amex Kreditkarte, kannst du die Transaktionen nachträglich ganz oder teilweise mit deinen gesammelten Membership Rewards® Punkten begleichen.
Vom Flughafen ins Hotel per Fahrservice
Am Airport Amsterdam Schiphol angekommen, wartet bereits eine Fahrerin am Gate auf dich. Stressfrei lotst sie dich durch den Riesenflughafen zu einer Mercedes-Benz S-Klasse. Während deine Koffer für dich verstaut werden, machst du es dir bereits in der Limousine bequem und nimmst einen Schluck aus der kostenfreien Flasche Wasser, die für dich bereitsteht.
Für den komfortablen Transfer nutzt du einfach deine 200 Euro SIXT ride Fahrtguthaben. Gut gelaunt legst du so die knapp 20 Kilometer bis zu deiner Luxusunterkunft im Stadtzentrum zurück. Je nach Verkehrsaufkommen dauert die Autofahrt vom Flughafen ins Zentrum etwa eine halbe Stunde.
Luxuriös logieren direkt an der Herengracht
Deine Chauffeurin bringt dich direkt zum Waldorf Astoria Amsterdam. Die elegante 5-Sterne-Unterkunft erstreckt sich über sechs historische Grachtenhäuser aus dem 17. Jahrhundert und liegt an der Herengracht mitten im Herzen Amsterdams. Beim Check-in gibt es für dich als Platinum Card Inhaber:in ein kostenloses Zimmerupgrade.*
Du fühlst dich direkt wohl in dem lichtdurchfluteten Grand Premier Room mit Kanalblick. Nun überlegst du, wofür du die 100 US-Dollar deines Hotelgutscheins nutzen sollst: vielleicht für eine Behandlung im Guerlain Spa? Oder für ein mehrgängiges Menü im hoteleigenen Gourmetrestaurant Spectrum, das mit gleich zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde?
Letztlich fällt deine Wahl auf die Fusion Experience Massage, bei der warmes Öl und kalte Eisbläschen zum Einsatz kommen. Für diese Behandlung ist das Waldorf Astoria Amsterdam bekannt und begehrt.
Nice to know: Das Waldorf Astoria ist ein Hilton Hotel. Meldest du dich als Platinum Card Inhaber:in für das Gästeprogramm Hilton Honors an, erhältst du sofort den vorteilhaften Hilton Honors Gold Status. So sammelst du auch in Amsterdam Punkte, die du für kostenfreie Übernachtungen in Unterkünften weltweit einlösen kannst.
Sightseeing und Shopping in Amsterdam
Neben den Werken berühmter Künstler:innen wie Rembrandt in den Museen kannst du in Amsterdam noch viel mehr entdecken. 15 Minuten Fußweg von deinem Hotel aus liegt zum Beispiel das malerische Grachtenviertel De Negen Straatjes, zu Deutsch: die neun Straßen. In den schmalen, pittoresken Gassen findest du viele kleine Läden und Cafés vor – die perfekte Gegend zum Bummeln.
Good to know: Dank des Einkaufsschutzes von American Express sind deine Neuanschaffungen 90 Tage lang gegen Einbruch, Diebstahl und Beschädigung abgesichert.*
Nach der Idylle brauchst du etwas Nervenkitzel: Du besuchst das Aussichtsdeck A’DAM Lookout auf dem Dach des 22-stöckigen A’DAM Toren und wagst dich auf Europas höchste Schaukel Over The Edge. Das Gefühl, knapp 100 Meter über der Stadt zu baumeln, wirst du so schnell sicher nicht vergessen.
Good to know: Die Tickets für den A’DAM Toren kannst du ausschließlich per Kartenzahlung erwerben. Mit deiner Platinum Card zahlst du sicher und kontaktlos.
Zweimal Spitzenküche in historischem Setting
Die Stadt zu erkunden, macht hungrig. Nachdem du am ersten Abend im Hotel noch einen Tisch im Spectrum ergattert hast, soll es mit kulinarischen Hochgenüssen weitergehen. Du öffnest die Amex App auf deinem Smartphone, um die 150 Euro Restaurantguthaben zu aktivieren, die dir als Platinum Card Inhaber:in jährlich zur Verfügung stehen.*
Du wählst das französische Restaurant Vinkeles, in dem du dein Guthaben für eine Geschmacksexplosion, bestehend aus Texeler Lammfleisch, Venusmuscheln, Meeresgemüse, Labneh und Garum, einlöst. Angesichts dieser Zutaten von ausgezeichneter Qualität wird schnell klar, warum das Vinkeles mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Für den richtigen Wein zum Essen sorgt Maître-Sommelière Natasja Noorlander.
Eine weitere mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Adresse, die du am nächsten Tag ansteuerst, liegt nur knapp drei Gehminuten vom Königspalast und dem zentralen Platz Dam entfernt. Das Restaurant THE DUCHESS befindet sich in der ehemaligen Empfangshalle einer Bank. Zwischen Marmor, hohen Decken und im Schein riesiger Leuchter gönnst du dir Beef Wellington und zum Nachtisch die Chocolate Explosion.
Good to know: Weitere Top-Restaurants in Amsterdam, in denen du als Platinum Card Inhaber:in dein Restaurantguthaben einlösen kannst, sind zum Beispiel das Steakhouse MR PORTER und das asiatische Lokal IZAKAYA.
Bei einem Glas Wein auf den Rückflug warten
Dein Aufenthalt in Amsterdam neigt sich dem Ende zu, doch so ganz bist du noch nicht bereit, die angenehme Urlaubsstimmung ziehen zu lassen – musst du auch nicht. Zurück am Flughafen Schiphol begibst du dich mit deiner Amex in die Airport-Lounge. In Amsterdam biegst du dafür nach der Sicherheitskontrolle rechts ab und folgst der Beschilderung zur Aspire Lounge 26.
Mit einem gültigen Boardingticket und deiner Amex Platinum Card betrittst du die Lounge am Amsterdam-Schiphol Airport. Per kostenfreiem Wi-Fi schickst du die schönsten Schnappschüsse der Reise an deine Liebsten. Abseits der Hektik des Flughafens machst du es dir in einem schicken Ledersessel bequem und gönnst dir ein Glas Wein und leckeres Brot mit Antipasti vom Buffet.
Vorteilhaft mit Amex: Nach der Reise ist vor der Reise
Sterneküche, schaukeln in luftiger Höhe, eine außergewöhnliche Massage: Mit deiner Platinum Card von American Express hast du in Amsterdam viel Vorzügliches erlebt. Ein bisschen wehmütig bist du schon, dass dieser Trip vorbei ist – aber der nächste kommt bestimmt! Aufregende Metropolen wie New York, London, Paris oder Berlin warten darauf, von dir entdeckt zu werden.
Platinum Card oder Gold Card? Welche Amex begleitet dich nach Amsterdam?
Deine Reisegewohnheiten
Für die Berechnung einiger Werte, greifen wir auf die Durchschnittswerte vergleichbarer Angebote
zurück. Darunter die
Reiseunfallversicherung,
Reisegepäckversicherung,
Reiserücktrittsversicherung,
Auslandsreisekrankenversicherung,
Vollkaskoversicherung,
europaweiter
Kfz-Schutzbrief
sowie Fahrzeugupgrade.
(Stand 2023)
Die Ersparnis beim
Priority
Pass
entspricht dem Wert der Prestigekarte auf Jahresbasis 8), die in der American Express Platinum Card
inkludiert ist.
Die Ersparnis beim Airport-Lounge-Zugang basiert auf der Ersparnis, die für Reisende bei regulären
Pay-per-Use-Lounges anfallen (zw. 25 und 30 EUR). Beim Besitz einer
American
Express Platinum Card
sowie einer Zusatzkarte erhält jeweils eine weitere Person kostenlosen
Airport-Lounge-Zugang.
Detaillierte Informationen zu Leistungen, insbesondere zu Ausschlüssen, bitte
den
jeweiligen Bedingungen des Kartenproduktes oder des Versicherungsproduktes entnehmen.
Deine Einsparungen im Jahr