Das Essen im Londoner Promirestaurant Sexy Fish ist derartig lecker, dass es kaum eine Nebenrolle spielen sollte. Doch in dem Lokal am Berkeley Square ging es noch nie nur um das, was auf den Tellern liegt. Hier geht es ums Sehen und Gesehenwerden, um das Dabeisein an vielen Abenden in dieser 2015 eröffneten Kultstätte des britischen Milliardärs Richard Caring.
Gut zu wissen: Das Sexy Fish gehört zu den Amex Partnerrestaurants in London, in denen du als Inhaber:in einer Platinum Card dein jährliches Restaurantguthaben von 150 Euro einlösen kannst.*
Opulenz trifft Dekadenz
Im Sexy Fish hängen vergoldete Fischlampen von der Decke, Statuen in Form von Meerjungfrauen schmücken Tische und den pompösen Bartresen, ein vier Meter langes Krokodil verziert eine Wand und überall glitzert es.
Alles hier ist vom Meer inspiriert, Kunst, Design und Kulinarik verschmelzen zu einem Gesamterlebnis. Opulenz trifft Dekadenz – so lässt sich das Ambiente im Sexy Fish treffend beschreiben.
Drei Highlights, die überzeugen
- Im Untergeschoss haben Gäst:innen beim Essen Blick auf zwei riesige Korallenriffaquarien
- Ein einmalig pompöses Interieur
- Fisch und Meeresfrüchte auf Top-Niveau
Austern, Wagyu und Whiskey
Bei so viel Pomp verkommt das Essen leicht zur Nebensache, es ist aber frisch und vorzüglich. Neben Fisch und Meeresfrüchten in allen Variationen kommen auch ausgewählte Fleischstücke auf den Teller wie die vom beliebten Wagyu-Rind. Als ein Signature Dish gilt der chilenische Seebarsch mit Miso-Kruste und Dreierlei von der Artischocke.
Die Getränkekarte wird von Champagner und Whiskey dominiert, vor allem japanische Spirituosen haben im Sexy Fish Tradition. Getrunken und auch getanzt wird in diesem Lokal reichlich, ein DJ sorgt an manchen Tagen für die musikalische Untermalung.
Die wichtigsten Infos zum Sexy Fish im Überblick:
- Geschmacksrichtung: Fisch und Meeresfrüchte auf asiatische Art
- Vegetarisch: ja
- Vegan: ja
- Außenbereich: nein
- Barrierefrei: ja
- Für Kinder/Familien geeignet: nein
Ganz in der Nähe
Vom Berkeley Square aus hast du es nicht weit, um Londons Highlights auf eigene Faust zu entdecken und die Stadt auf Platinum-Art zu erleben: So ist beispielsweise die berühmte Tower Bridge und der Tower of London, der unter anderem die Kronjuwelen der britischen Monarchie beherbergt, fußläufig erreichbar.
Möchtest du die Vorteile für Amex Karteninhaber:innen im Sexy Fish, in weiteren Restaurants sowie im Alltag und auf Reisen nutzen? Dann beantrage noch heute deine Amex Platinum Card.