Frankreichs Hauptstadt hat viele vorzügliche Restaurants zu bieten. Das Septime im 11. Arrondissement ist eins davon. Es zählt zur neuen Generation der Pariser Gastroszene, die hip und ungezwungen ist, dabei aber qualitativ hochwertiges Essen serviert und einen nachhaltigen Ansatz verfolgt. So schmückt sich das Septime sowohl mit einem Grünen Stern als auch mit einem „herkömmlichen“ Michelin-Stern.
Das Septime ist eins von mehr als 2.000 Partnerrestaurants weltweit, in denen Inhaber:innen einer Amex Platinum Card ihr jährliches Restaurantguthaben von 150 Euro einlösen und gratis schlemmen können.*
Mehr erfahren
Septime Paris: Rustikales Ambiente, raffinierte Küche
Das Septime zeichnet sich durch seinen gehobenen aber ungezwungenen Bistro-Stil aus. Hier sitzt du in einem hellen und schlichten Interieur an gemütlichen unbehandelten Holztischen, über denen Industrielampen leuchten. Sichtbeton und Glas- sowie Metallelemente komplettieren das rudimentäre Atelier-Flair, das ohne weitere Deko auskommt.
So kannst du dich voll und ganz auf dein Essen konzentrieren, das Bertrand Grébaut und sein Team für dich in der offenen Küche zubereiten. Zur Mittagszeit wird im Septime ein Lunch-Menü mit fünf Gängen serviert, am Abend ein Dinner-Menü mit sieben Gängen. Beides auf Wunsch auch mit der passenden Weinbegleitung.
Must-do: Umgehe lange Wartezeiten, reserviere dir einen Platz für das Mittags-Menü und begleiche die Rechnung im Anschluss mit deinem Restaurantguthaben.
Drei Highlights, die überzeugen
- Rustikal-gemütliches Bistro-Ambiente
- Kreative und raffinierte Sterneküche
- Saisonale Gerichte mit regionalen Zutaten
Mit deiner Amex Platinum Card gratis nachhaltig und progressiv speisen
Die Gerichte konzentrieren sich auf die Aromen jeder Zutat und deren Textur. Zum Einsatz kommen hauptsächlich saisonales Gemüse und lokal produzierte Lebensmittel. Dabei ist Grébaut sehr um die Rückverfolgbarkeit der einzelnen Produkte bemüht, die überwiegend aus der Region stammen.
Fleisch und Fisch kommen zudem aus verantwortungsvoller und nachhaltiger Landwirtschaft und Fischerei. Um Abfälle zu vermeiden, werden die Zutaten weitestgehend vollständig verwendet oder weiterverarbeitet. Auf den Tellern landen so ausgefallene Gerichte wie Krabbenfleisch mit Birnenessig, rotem Curry und Sellerieöl, dazu gegrillter Mangold mit Pfeffercreme und Pistazien- und Brunnenkressebutter.
Oder auch glasierter Kohl mit Meereskräutern, Lorbeerbutter und Brokkoli, geröstete Räucherzwiebeln, Wacholder-Ziegenkäse-Soße mit Sauerampfer und Pinienknospen sowie einer leichten Creme aus Mädesüß und Quittenpüree. Zum Dessert wird beispielsweise Mandelkuchen mit frischen Erdbeeren gereicht – dank Amex für dich kostenlos.
Die wichtigsten Infos zum Septime Paris im Überblick:
- Auszeichnungen: 1 Michelin-Stern sowie 1 Grüner Stern des Guide Michelin
- Geschmacksrichtung: kreativ interpretierte regionale Küche mit Produkten und Zutaten aus nachhaltiger Landwirtschaft und Fischerei
- Bio: teilweise
- Vegetarisch: teilweise
- Außenbereich: ja, Außenbestuhlung vorhanden
- Barrierefrei: ja
- Für Kinder/Familien geeignet: ja
Ganz in der Nähe
Erkunde vor oder nach deinem Essen im Septime den nahegelegenen Père Lachaise. Der größte Friedhof von Paris liegt im 20. Arrondissement etwa 15 Minuten zu Fuß vom Restaurant entfernt und zählt zu den bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Möchtest du die Vorteile für Amex Karteninhaber:innen im Septime Paris, in weiteren Restaurants sowie im Alltag und auf Reisen nutzen? Dann beantrage noch heute deine Amex Platinum Card.