- Gigi Rigolatto Paris: Dolce Vita auf der Avenue Montaigne
- Ze Kitchen Galerie: Farbenfrohe und kreative Sterneküche
- Manko Paris: Peruanische Küche im Herzen der Hauptstadt
- Brasserie Lipp: Place-to-be mit französischer Hausmannkost
- CoCo Paris: Exklusives Ambiente und Brunch in historischer Architektur
- Girafe Paris: Gehobenes Seahouse-Restaurant mit herrlicher Aussicht
- Entdecke die kulinarische Vielfalt der Pariser Restaurants
Gigi Rigolatto Paris: Dolce Vita auf der Avenue Montaigne
Im goldenen Dreieck zwischen den Avenues Champs-Élysées, Montaigne und George V, umgeben von Luxusboutiquen, bietet das Restaurant Gigi Rigolatto sowohl eine authentisch-italienische Küche als auch einen Blick auf eine der bekanntesten Pariser Sehenswürdigkeiten: den Eiffelturm.
Einkehren kannst du zum Mittagessen, Dinner oder nur auf einen Drink an die Bellini-Bar. Für italienisches Flair sorgen zu jeder Tageszeit das Interieur, das an einen venezianischen Palast erinnert, und die klassischen Gerichte wie Stracciatella mit Basilikumöl, Linguine alle Vongole, Risotto mit schwarzem Trüffel, zudem Austern, Kaviar und Dolci wie Zitronen-Tarte und Tiramisu.
Das Gigi Rigolatto ist eins von mehr als 2.000 Partnerrestaurants von American Express weltweit, in denen du als Inhaber:in einer Platinum Card dein jährliches Restaurantguthaben in Höhe von 150 Euro einlösen kannst.*
Nice to know: Donnerstags bis samstags wird im Gigi Livemusik gespielt, unter anderem mit Jazzklängen der 1950er- und 1960er-Jahre.
Dein Maximum an Savoir-vivre in Paris
Ze Kitchen Galerie: Farbenfrohe und kreative Sterneküche
Das mit einem Michelin-Stern prämierte Amex Partnerrestaurant Ze Kitchen Galerie liegt direkt an der Seine im sechsten Arrondissement. Das Interieur ist schlicht gehalten, so kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren: auf die ausgezeichnete Fusionsküche mit Aromen Südostasiens.
Küchenchef William Ledeuil und sein Team bieten kreative Küche vom Feinsten. Die Gerichte spielen mit den Farben der Zutaten, sind kleine Kunstwerke, verfeinert mit Kräutern, Wurzeln und Gewürzen aus aller Welt.
Auf der Karte stehen ausgefallene Köstlichkeiten wie Risotto mit Tintenfisch, grünes Brunnenkresse-Curry und Yuzukosho-Saft, Fisch des Tages mit Zitronensaftgras, Haruka und Austern sowie Weiße-Schokoladen-Eis mit Wasabi und tropischen Früchten.
Du möchtest das Amex Restaurantguthaben in Höhe von 150 Euro im Ze Kitchen einsetzen? Dann hol dir deine Platinum Card und aktiviere einmal den Vorteil über die Amex App oder dein Online-Kartenkonto.
Must-do: Nach dem Dinner einen Spaziergang über die Pont Neuf aufs andere Seine-Ufer machen und dort das Marais-Viertel erkunden.
Mit Amex schlemmen wie Gott in Frankreich
Drei weitere Tipps:
- Im La Coupole am Boulevard Montparnasse bekommst du Meeresfrüchte im Art-déco-Setting.
- Im Restaurant Perruche werden dir mediterrane Gerichte und Cocktails auf der Dachterrasse serviert.
- Das Le Train Bleu im Pariser Bahnhof Gare de Lyon punktet mit klassisch französischer Brasserieküche.
Manko Paris: Peruanische Küche im Herzen der Hauptstadt
So pracht oll wie der Standort an der Avenue Montaigne ist auch das Ambiente und das Essen im Manko Paris. In diesem goldenen Schmuckkästchen wird peruanisch gekocht, das heißt: viel Fisch, Ceviche und auch moderne Arrangements wie Burger aus Quinoa. Das Restaurant gehört zur Moma Group, einer Vereinigung unter der Schirmherrschaft von Starkoch Gastón Acurio, Benjamin Patou und Sänger Garou.
Nicht minder beeindruckend ist die Bar in dem Pariser Restaurant, an der herausragende Cocktails zelebriert werden, die du stilvoll auf den hohen Barhockern zu dir nimmst. Es herrscht meist eine kosmopolitische, coole Stimmung, die die Gäst:innen aus der Pariser Szene oft bis in den späten Abend hinein verweilen lässt.
Nice to know: Aufgrund der zentralen Lage des Restaurants kannst du vor dem Dinner gut den Louvre besuchen. Auch die Ausstellungen im Kunstgewerbemuseum lohnen sich.
Brasserie Lipp: Place-to-be mit französischer Hausmannkost
Was wäre ein Aufenthalt in Paris ohne ein Essen in einer typisch französischen Brasserie? Im Quartier Saint-Germain-des-Prés, das für seinen intellektuellen, künstlerischen Charme geschätzt wird, befindet sich bereits seit 1880 die Brasserie Lipp mit traditioneller Brasserieküche mit französischen Spezialitäten.
Die Gerichte sind deftig, darunter Bismarck-Hering, Brathähnchen, französischer Kalbseintopf, Foie Gras und Escargots de Bourgogne. So ursprünglich wie die Speisen ist das Interieur mit den verspiegelten Wänden, bemalten Kacheln, Jugendstil- und Art-déco-Elementen.
Dass es sich bei der Brasserie Lipp um eine Pariser Institution handelt, beweist auch ein Blick auf die Gästeliste: Von Modelikone Kate Moss bis zum ehemalige französischen Präsidenten François Mitterrand kehrten schon viele Berühmtheiten in die Brasserie ein.
Must-do: Die Plat du jour bestellen, dazu ein Glas zum Essen passenden französischen Wein – für den du ebenfalls dein Amex Restaurantguthaben einlösen kannst* – und das Treiben auf dem Boulevard Saint-Germain beobachten.
CoCo Paris: Exklusives Ambiente und Brunch in historischer Architektur
Ein Besuch im edlen Restaurant CoCo Paris, das sich im Palais Garnier, einem der berühmtesten Opernhäuser befindet, lohnt sich allein schon aufgrund der imposanten Inneneinrichtung. Exotische Palmen und üppige Grünpflanzen ragen über elegante Samtbänke und kleine Marmortische hinaus.
Geschwungene bronzefarbene Decken und Wände, Stehlampen mit Fransendetails und ein gemusterter Retro-Teppich runden das Art-déco-Ambiente ab. Das CoCo ist nicht nur abends für Fine-Dining eine beliebte Adresse, sondern auch zum À-la-carte-Brunch am Wochenende. Wählen kannst du aus einer umfangreichen Karte mit Gerichten aus frischen und saisonalen Zutaten.
Auch im Restaurant CoCo Paris kannst du mit der Platinum Card dein Guthaben in Höhe von 150 Euro einsetzen. Zum Beispiel für Austern, Croque Monsieur, feine Backwaren wie Croissant und Pain au Chocolat, grüner Spargel mit Kräuter-Mayonnaise, Pfannkuchen oder frisch gepresste Säfte und Champagner.
Must-do: Das Essengehen mit einem Besuch in der Oper in stilvoller Garderobe verbinden und dir im Anschluss an der pittoresken Bar des CoCo Paris einen Drink mit Blüten- und Pflanzenessenzen gönnen.
Girafe Paris: Gehobenes Seahouse-Restaurant mit herrlicher Aussicht
Am Fuße des Eiffelturms liegt das Girafe Paris, in dem sich kulinarisch alles rund ums Meer dreht. Es gibt Menüs im Seehausstil mit frischem Fisch und Meeresfrüchten sowohl gekocht als auch in Form von Sashimi und Ceviche. Für die exquisiten Seafood-Gerichte kannst du dein Amex Restaurantguthaben einsetzen.*
Serviert werden in dem Top-Restaurant in Paris beispielsweise Hummer mit Linguine, Jakobsmuscheln mit Topinambur und Trüffel oder saisonale Poissons entiers, also ganze Fische. Je nach Belieben gedünstet, vom Grill, nach Müllerin-Art oder in Salzkruste. Bestell dir dazu einen passenden Drink oder einen Champagner vorneweg.
Must-do: Dich bei gutem Wetter auf die Terrasse setzen und den Eiffelturm aus direkter Nähe sehen.
Entdecke die kulinarische Vielfalt der Pariser Restaurants
Paris steckt voller Highlights, ob kulturell oder kulinarisch. Schlemme dich mit Amex durch die besten Restaurants! In Frankreichs Hauptstadt kannst du selbstverständlich auch außergewöhnlich nächtigen, es gibt viele Luxushotels in Paris und romantische Hotels. In Amex Partnerhotels bekommst du mit deiner Platinum Card zusätzliche Vorteile wie ein kostenloses Zimmerupgrade, sofern verfügbar, oder kostenloses Frühstück für zwei.
Und buchst deinen Trip nach Paris über den Online-Reiseservice von American Express, profitierst du mit deiner Platinum Card zudem zusätzlich von Vorteilen wie einem jährlichen 200 Euro Online-Reiseguthaben.*