- Our Food Stories: Ländlich stylish
- Bianca Zapatka: Fleischlos glücklich
- Krautkopf: Landleben de luxe
- Trois Etoiles: Fine Dining
- Cecile Vadas: International zu Hause
- Zucker, Zimt und Liebe: Einfach sweet
- Inspiration und Innovation für deine Food-Welt
Our Food Stories: Ländlich stylish
Das Auge isst mit: Für kaum einen Food-Blog gilt das so wie für Our Food Stories. Food-Stylistin Nora Eisermann und Fotografin Laura Muthesius sind ein echtes Dream-Team, wenn es darum geht, Essen gekonnt in Szene zu setzen. Abgelichtet werden hier glutenfreie Leckereien.
Viele Rezepte shooten die beiden Berlinerinnen in einem kleinen Studio auf dem Land – mit natürlichem Licht sowie natürlichen Materialien und Dekorationselementen. Heraus kommt eine einzigartige Bildsprache: einladend, gemütlich und hochwertig, sodass du dich am liebsten direkt mit an den Tisch setzen möchtest.
Nice to know: Auch Fans von Design- und Einrichtungsinspiration kommen bei Our Food Stories auf ihre Kosten: Unter der Rubrik Designtales findest du Bilder, Interviews und Fotostorys.
Dein nächstes Dinner geht auf uns
Mehr erfahren
Bianca Zapatka: Fleischlos glücklich
Bei fleischloser Ernährung fehlt dir irgendetwas? Von wegen! Bianca Zapatka tritt mit ihrem gleichnamigen Food-Blog den Gegenbeweis an. Sie präsentiert köstliche vegetarische Speisen und vegane Gerichte für jeden Geschmack: zum Beispiel leckere Basisrezepte für Brote, herzhafte Klassiker wie Spaghetti Bolognese, Burger und Trendgerichte wie Zoodles und Mug Cakes. Dazu liefert sie viele praktische Tipps für alle, die die vegane Ernährung ausprobieren möchten.
Nice to know: Bianca Zapatka hat bereits mehrere Koch- und Backbücher herausgebracht.
Nerdpedia
Krautkopf: Landleben de luxe
Susann Probst und Yannic Schon zelebrieren auf ihrem Blog Krautkopf ihre Leidenschaft für gutes Essen aus regionalen Zutaten. Die beiden teilen kreative Rezepte für Gerichte, die nicht nur satt, sondern auch glücklich machen – mit besten Zutaten und ohne viel Chichi.
Das Paar ist aus dem trubeligen Berlin in ein kleines Dorf in Mecklenburg gezogen, baut dort im Garten mehr als 100 Gemüsesorten und viele andere Leckereien an. Neben köstlichen saisonalen Rezepten und tollen Food-Fotos findest du auf Krautkopf daher auch viele inspirierende Geschichten über das Leben auf dem Land.
Nice to know: Susann und Yannic bieten Workshops mit Tipps und Tricks für Food-Blog-Neulinge an.
Trois Etoiles: Fine Dining
Für gutes Essen ist ihm kein Weg zu weit: Der Hamburger IT-Unternehmer Julien Walther besucht Restaurants in der ganzen Welt und teilt seine Eindrücke und Erlebnisse auf seinem Blog Trois Etoiles – kritisch, anspruchsvoll und mit bemerkenswertem kulinarischen Know-how.
Er schreibt: „Gutes Essen bedeutet, Genuss zu erfahren durch die Rohstoffe, die die Natur liefert, und durch die Menschen, die diese respektieren und zu etwas Wohlschmeckendem verarbeiten.“ Ein Connaisseur durch und durch, der immer wieder neue kulinarische Perlen entdeckt.
Nice to know: Sein Aha-Erlebnis hatte Julien während seines ersten Besuchs in einem französischen 3-Sterne-Restaurant: Er aß Eis aus Fichtensprossen und schmeckte den Wald, durch den er kurz zuvor spaziert war.
Du möchtest ebenfalls reisen und mit allen Sinnen die Welt erkunden? American Express unterstützt dich dabei: Als Inhaber:in einer Platinum Card erhältst du jährlich ein Online-Reiseguthaben in Höhe von 200 Euro.*
Food, Fitness und Fame: Pamela Reif
Mittlerweile hat Pamela Reif sich auch im Food-Influencer-Bereich einen Namen gemacht. Sie veröffentlicht Kochbücher und vertreibt seit 2021 über ihre eigene Food-Marke Naturally Pam Snacks wie Proteinriegel, Schokolade und Nussmischungen. 2020 war sie auf Platz 1 der „30 Under 30“-Liste von Forbes, die die außergewöhnlichsten Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz kürt.
Cecile Vadas: International zu Hause
Professionell und doch gemütlich. Einfach und doch anregend. Gesund und doch preiswert. Global und doch persönlich. Das sind Cecile Vadas’ Grundsätze, wenn es ums Kochen geht. Die von ihr kreierten Gerichte sind schlicht, aber raffiniert, zum größten Teil vegetarisch und mit veganen Ersatzprodukten zubereitet – und ganz einfach nachzukochen. Ein paar Beispiele: Grünkohl-Mangold-Tempura-Küchlein, Knoblauchspinat und Ziegenfrischkäse auf Toast, Salat aus Quinoa, Butterbohnen und Rucola.
Cecile Vadas kommt aus Australien und zog 2015 im Alter von 21 Jahren ohne konkrete Pläne nach Berlin. Was ihr beim Einleben in die neue Kultur half, waren Restaurantbesuche und ihre Leidenschaft, das Fotografieren. Inzwischen veröffentlichte sie zwei E-Books, betreibt einen erfolgreichen Instagram-Account und hat ihren Traum umgesetzt, das Kochen zu ihrem Job zu machen.
Nice to know: Ihre Passion für die asiatische Küche lebt Cecile Vadas in einem ihrer E-Books aus – darin findest du originelle Gerichte von der chinesischen bis zur malaysischen Küche.
Zucker, Zimt und Liebe: Einfach sweet
Sie ist die Queen of Baking: Virginia „Jeanny“ Horstmann liebt Kuchen und andere süße Leckereien. Beim Kochen und Backen kann sie am besten entspannen – das sei ihre Art des Yoga, sagt sie. Virginia lebt in Bremen, teilt seit 2012 auf Zucker, Zimt und Liebe ihre besten Rezepte und nimmt ihre Follower:innen mit auf spannende kulinarische Reisen durch die ganze Welt. Etwa zu den köstlichsten Zimtschnecken in ganz Schweden oder auf ein Stück original Apfelstrudel in Südtirol.
Nice to know: Auf ihrem Blog stellt Virginia regelmäßig die kreativ interpretierte Stulle of the week vor, von der du dir schnelle Inspiration für das besondere Brot zwischendurch holen kannst.
Inspiration und Innovation für deine Food-Welt
Food-Influencer:innen sind mehr als Menschen, die Gerichte kochen und sie online posten. Neben den unzähligen innovativen Rezeptideen geben sie Tipps zur Dekoration, nehmen dich mit auf kulinarische Reisen und inspirieren dazu, selbst neue Food-Kreationen auszuprobieren. Ob traditioneller Apfelkuchen, Trends der asiatischen Küche, Tipps zum Anrichten oder vegane Leckerbissen: Die Influencer:innen werden deine Food-Welt ganz bestimmt bereichern.
Zu einem mit Liebe gekochten Essen gehört das passende Getränk. Lass dich für die Auswahl eines edlen Tropfens ebenfalls inspirieren: Als Inhaber:in einer Platinum Card erhältst du Zugang zum exklusiven The Fine Wine Club der Sylter Sansibar. Als Mitglied kannst du dich telefonisch von Expert:innen zum Aufbau deines Weinkellers oder Weinkühlschranks beraten lassen und erhältst obendrein eine monatliche Zusendung kuratierter Weine zu bestimmten Themen.*