- Freedom Trail: Mehr als ein Dutzend Sehenswürdigkeiten
- Museum of Fine Arts: Eines der wichtigsten Kunstmuseen der USA
- Beacon Hill: Flanieren im „europäischen“ Viertel
- Boston am Wasser: Hafen und Strände
- Boston mit Kindern: Children’s Museum und New England Aquarium
- Symphony Hall: Erlebe das Boston Symphony Orchestra
- Boston im Winter: Weihnachtsmärkte und Schlittschuhbahnen
- Bostons Sehenswürdigkeiten: Eine abwechslungsreiche Stadt
- FAQ: Häufige Fragen und Antworten
Freedom Trail: Mehr als ein Dutzend Sehenswürdigkeiten
Der Freedom Trail ist eine der ersten Anlaufstellen bei einem Besuch in Boston, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Massachusetts. Dieser etwa fünf Kilometer lange Abschnitt im Zentrum Bostons beginnt an der Parkanlage Boston Common und führt bis zum irischstämmigen Stadtteil Charlestown.
Hier findest du über ein Dutzend Sehenswürdigkeiten, die Bezug zum Unabhängigkeitskrieg haben. Dazu zählen Kirchen wie die Park Street Church, die King’s Chapel oder die Old North Church sowie das Old State House Museum und die Faneuil Hall. Das letzte Ziel des Freedom Trails ist der mehr als 64 Meter hohe Granitobelisk des Bunker Hill Monuments, der sich über 294 Stufen erklimmen lässt.
Nice to know: Ein weiterer touristisch vermarkteter Weg Bostons ist der Innovation Trail, der sich auf die Geschehnisse nach der Unabhängigkeit Amerikas konzentriert.
200 Euro für deine Reise nach Boston
Vorteile entdecken
Museum of Fine Arts: Eines der wichtigsten Kunstmuseen der USA
1876 eröffnet, befindet sich das Museum of Fine Arts, kurz MFA, seit 1909 an seinem heutigen Standort in der Huntington Avenue. Das Museum beherbergt eine internationale Sammlung mit fast 500.000 Kunstwerken, die von der Antike bis zur Gegenwart reicht, und gehört damit zu den wichtigsten kulturellen Institutionen der USA.
Darunter befinden sich Werke indigener Kulturen des amerikanischen Kontinents, Klassiker von Monet, Renoir, Manet oder Rembrandt sowie Sammlungen zeitgenössischer Künstler:innen wie Edward Hopper.
Nice to know: Liebhaber:innen der Avantgarde-Kunst sind im Institute of Contemporary Art, das am Hafen von Boston liegt, bestens aufgehoben.
Auch am letzten Urlaubstag ausschlafen
- 100 US-Dollar Guthaben für Ausgaben im Hotel
- Ein kostenloses Zimmerupgrade (nach Verfügbarkeit)
Mit der Platinum Card erhältst du außerdem Zugang zu Fine Hotels + Resorts und damit weitere Vorteile in über 1.500 Partnerhotels, wie dem Four Seasons Hotel Boston direkt am Public Garden. Zusätzlich kannst du an den Statusprogrammen unserer Hotelpartner wie Hilton, Marriott oder Radisson teilnehmen.*
Finde jetzt heraus, welche der beiden Karten am besten zu dir passt.
Vorteile vergleichen
Beacon Hill: Flanieren im „europäischen“ Viertel
Kopfsteinpflaster, kleine Gassen, historische Laternen: Das Bostoner Stadtviertel Beacon Hill erinnert eher an eine europäische Stadt, die im Mittelalter von hohem Rang war. Wer hier in den Altbauten aus Ziegelsteinen wohnen möchte, muss tief ins Portemonnaie greifen.
Absolut instagramable sind die Acorn Street sowie der malerische Louisburg Square. Auch für eine Rast in einem Restaurant oder einer Bar wirst du hier nicht lange suchen müssen.
Nice to know: Von Burger bis Sternerestaurant – in Boston gibt es etwas für jeden Geschmack. Mit deiner Platinum Card kannst du ein Dinner der Extraklasse genießen und dein jährliches Restaurantguthaben von 150 Euro in einem der ausgewählten Amex Partnerrestaurants in Boston einlösen – zum Beispiel im Scampo in der Charles Street in Beacon Hill.*
Boston am Wasser: Hafen und Strände
Boston hat ein modernes Hafenviertel, das du idealerweise vom Boot aus erkundest. Die meisten Fahrten bieten einen herrlichen Blick auf die Skyline und decken diverse Sehenswürdigkeiten ab, beispielsweise das weltweit älteste seetüchtige Kriegsschiff USS Constitution aus dem Jahr 1797. Für seeuntüchtige Personen empfiehlt sich ein Spaziergang über den Harborwalk, die malerische Uferpromenade.
In der näheren Umgebung Bostons gibt es zudem diverse Sandstrände, die bei sommerlichen Temperaturen zum Badevergnügen einladen.
Must-do: Eine Fährfahrt zur Hafeninsel Spectacle Island direkt vor der Küste von Boston. Auch hier kannst du dich an einem Sandstrand entspannen.
Jederzeit ein gutes Gefühl auf Reisen
- Reisekomfortversicherung
- Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung
- Auslandskrankenschutz
- Verkehrsmittelunfallversicherung
- Europaweiter Kfz-Schutzbrief
- Notfalltelefon rund um die Uhr
Jetzt informieren
Boston mit Kindern: Children’s Museum und New England Aquarium
Boston hat ein eigenes Museum für Kids, das Children´s Museum. Hier gilt das Motto „Anfassen erwünscht“ – es gibt Bereiche zum Spielen, wissenschaftliche Experimente und viele Möglichkeiten, auf spielerische Weise neue Dinge zu erlernen.
Kinder können in Boston zudem das LEGOLAND Discovery Center besuchen, das New England Aquarium ist eine Attraktion für die ganze Familie. Entlang des Greenway, der neuen innerstädtischen Parklandschaft, gibt es zudem Karussells, Planschbecken und Brunnen zu entdecken.
Nice to know: Du kannst dir in Boston auch an vielen Stellen ein Kanu samt Schwimmwesten für die Kids ausleihen.
Symphony Hall: Erlebe das Boston Symphony Orchestra
Wenn du der klassischen Musik auch nur irgendetwas abgewinnen kannst, versuche auf deinem Boston-Trip ein Konzert des Boston Symphony Orchestras anzuschauen. Es gilt als eines der besten Ensembles weltweit. Das Orchester ist in der Symphony Hall zu Hause, ein Saal mit einer Weltklasse-Akustik.
Nice to know: Die Symphony Hall und andere Sehenswürdigkeiten in Boston lassen sich entweder mit dem gut ausgebauten öffentlichen Verkehr entdecken oder mit einem Mietwagen. Mit deiner Gold Card oder Platinum Card genießt du exklusive Vorteile bei unseren Mietwagenpartnern Avis, Hertz und SIXT wie ein Upgrade auf die nächsthöhere Fahrzeugkategorie (nach Verfügbarkeit) oder Ermäßigungen auf Standardraten.*
Boston im Winter: Weihnachtsmärkte und Schlittschuhbahnen
Die Winter in Boston können kalt werden, doch die schneebedeckte Landschaft strahlt ein besonderes Flair aus. Besonders schön ist die Vorweihnachtszeit, wenn die Bäume dekoriert und Weihnachtsmärkte wie der „Snowport at the Seaport“ zu Anziehungspunkten werden. Überall in der Stadt sind öffentliche Schlittschuhbahnen zu finden und Tausende Lichter lassen die großen Plätze erstrahlen.
Nice to know: Auf dem historischen Bostoner Faneuil Hall Marketplace finden vor Weihnachten jeden Abend kostenlose Licht- und Soundshows mit über 350.000 LED-Lichtern statt.
Platinum Card oder Gold Card: Welche Amex begleitet dich auf deine Reise nach Boston?
100 Euro Startguthaben* 60 Euro Startguthaben* 200 Euro p.a. 150 Euro p.a. 200 Euro p.a. bis zu 5 Zusatzkarten 1 Zusatzkarte kostenlos, auch für die Platinum Zusatzkarte zum Vorteilspreis zum Vorzugspreis zum Vorzugspreis zum Vorzugspreis 100 Euro Startguthaben* 60 Euro Startguthaben* 200 Euro p.a. 150 Euro p.a. 200 Euro p.a. bis zu 5 Zusatzkarten 1 Zusatzkarte kostenlos, auch für die Platinum Zusatzkarte zum Vorteilspreis zum Vorzugspreis zum Vorzugspreis zum Vorzugspreis 1) eine Platinum Card aus Metall sowie vier weitere Zusatzkarten, wahlweise American Express Card oder Gold Card Zusatzkarte; außerdem eine Platinum Plus Card für ein abweichendes Bankkonto
2) Das Jahresentgelt für jede weitere Zusatzkarte beträgt 40 Euro
Guthaben
Startguthaben
Online-Reiseguthaben
Restaurantguthaben
SIXT ride Fahrtguthaben
Bonus & Zusatzkarten
Membership Rewards®
Zusatzkarte inklusive
Punkte flexibel einlösen
Punkteverfall
Amex Offers
Upgrades & Statusvorteile
Priority Pass™
Zugang zur American Express Global Lounge Collection®
Fine Hotels + Resorts®
The Hotel Collection
American Express Experiences
Mietwagenvorteile
Mitgliedschaft Golf Fee Card International
Mitgliedschaft Sansibar The Fine Wine Club
Versicherungen
Auslandkrankenversicherung
Reiserücktrittsversicherung
Reiseunfallversicherung
Gepäckversicherung
Privathaftpflicht- und Prozesskostenversicherung im Ausland
Reisekomfortversicherung
Global Assist
Kfz-Schutzbrief (Europa)
Mietwagenversicherung
Verkehrsmittel-Unfallversicherung
Shop Garant
90-Tage-Rückgaberecht
Service
24/7-Service
Kontaktloses Bezahlen inkl. Apple und Google Pay
Amex App
Guthaben
Startguthaben
Online-Reiseguthaben
Restaurantguthaben
SIXT ride Fahrtguthaben
Bonus & Zusatzkarten
Membership Rewards®
Zusatzkarte inklusive
Punkte flexibel einlösen
Punkteverfall
Amex Offers
Upgrades & Statusvorteile
Priority Pass™
Zugang zur American Express Global Lounge Collection®
Fine Hotels + Resorts®
The Hotel Collection
American Express Experiences
Mietwagenvorteile
Mitgliedschaft Golf Fee Card International
Mitgliedschaft Sansibar The Fine Wine Club
Versicherungen
Auslandkrankenversicherung
Reiserücktrittsversicherung
Reiseunfallversicherung
Gepäckversicherung
Privathaftpflicht- und Prozesskostenversicherung im Ausland
Reisekomfortversicherung
Global Assist
Kfz-Schutzbrief (Europa)
Mietwagenversicherung
Verkehrsmittel-Unfallversicherung
Shop Garant
90-Tage-Rückgaberecht
Service
24/7-Service
Kontaktloses Bezahlen inkl. Apple und Google Pay
Amex App
Bostons Sehenswürdigkeiten: Eine abwechslungsreiche Stadt
Auch wenn ein Citytrip nach New York bei vielen Tourist:innen immer noch an erster Stelle steht, solltest du Boston mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten nicht unterschätzen. Tolle Stadtviertel, viele Parks und auch die Harvard University prägen das Leben in dieser kosmopolitischen Großstadt.
Du kannst Boston auch als Startpunkt für einen Roadtrip durch die USA wählen, beispielsweise die Küste entlang bis in die Everglades nach Florida.
Benötigst du noch Unterstützung bei der Reiseplanung? Über den Online-Reiseservice von American Express buchst du ganz einfach Hotels, Mietwagen und Flüge und profitierst mit deiner Platinum Card von besonderen Vorteilen.*