Wenn die GQ Men of the Year Awards verliehen werden, avanciert die Hauptstadt zum Mittelpunkt der Fashion-Szene. So auch bei der diesjährigen Veranstaltung in der Berliner Location The Tunnel am Potsdamer Platz.
Zu den Prominten auf dem roten Teppich gehörten unter anderem die Elevator Boys Bene Schulz, Tim Schäcker, Julien Brown, Jacob Rott und Luis Freitag, Model Lena Gercke, Musiker Kelvyn Colt, Performancekünstlerin Marina Abramović, Popsänger Àlvaro Soler und Sängerin Erykah Badu.
Unterstützt wurde das glanzvolle Event in Berlin auch in diesem Jahr von namhaften Partnern wie American Express.
Die Looks der Stars
Passend zum festlichen Anlass lautete der Dresscode „Moderne Kleidung für den roten Teppich“. Viele setzten bei ihren Looks auf klassisches Schwarz. Lena Gercke etwa entschied sich für ein kurzes schwarzes Kleid mit auffälligen Details wie einem asymmetrischen Ausschnitt, Cut-outs und transparenten Stellen.
Die Outfits der Elevator Boys waren alle in Schwarz und Weiß gehalten und so perfekt aufeinander abgestimmt. Zu den farbenfrohen Hinguckern des Abends zählte das knallgelbe Kleid von Marina Abramović.
GQ Men of the Year Awards 2023: Die Preisträger:innen
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die diesjährigen Gewinner:innen der GQ Men of the Year Awards. Die Preise gingen an:
- Actor of the Year: Louis Hofmann
- Athlete of the Year: Colin Kaepernick
- Breakthrough Designer of the Year: Ludovic de Saint Sernin
- Music Icon of the Year: Erykah Badu
- Art Icon of the Year: Marina Abramović