- Miller & Carter: Top-Steak-Experience in urbanem Ambiente
- VAIVAI: Italienische Küche und Cuts vom Grill
- BLOCK HOUSE: Ausgezeichnete Steaks an drei Standorten
- The ASH: Steak im modernen Industrieambiente
- The Black Bulls Steakhouse: Saftiges Fleisch und edle Tropfen
- Steak in Frankfurt essen: Vielfalt auf hohem Niveau
Miller & Carter: Top-Steak-Experience in urbanem Ambiente
Bei Miller & Carter an der Alten Oper in Frankfurt bekommst du feinstes herkunftszertifiziertes, mindestens 30 Tage gereiftes Fleisch serviert. Ursprünglich stammt das Konzept aus dem Vereinigten Königreich, in dem 2006 das erste Steakhaus der Marke in Wolverhampton eröffnete. Seit 2019 findest du Miller & Carter auch im zentralen Frankfurter Bankenviertel.
Hier dreht sich alles um den optimalen Steak-Genuss: Das qualitätsgesicherte Rind stammt ausschließlich von zertifizierten Farmen, wird mehrfach kontrolliert, reift über einen langen Zeitraum, die Cuts sind von Hand geschnitten und lagern vertikal – das stellt eine gleichmäßige Saftigkeit sicher. Gegrillt wird punktgenau auf die gewünschte Garstufe.
Während in der offenen Küche dein perfektes Steak zubereitet wird, kannst du es dir im hellen, gemütlichen Gastraum mit Industrieloft-Charakter mit rot geklinkerten Wänden, gepolsterten Stühlen und Design-Lampen bei einem Aperitif gemütlich machen. Neben Steaks gibt es auch vielseitige Vorspeisen, Salate, Burger, Fisch und vegetarische Gerichte.
Nice to know: Das Miller & Carter an der Alten Oper in Frankfurt gehört zu den weltweit mehr als 2.000 Partnerrestaurants von American Express, in denen du mit deiner Platinum Card das damit einhergehende Restaurantguthaben in Höhe von 150 Euro einlösen kannst.*
200 Euro für deinen Trip nach Frankfurt
Vorteile erfahren
VAIVAI: Italienische Küche und Cuts vom Grill
Das VAIVAI ist eine stilvolle Adresse für erstklassige Steaks und mediterrane Küche. Gelegen im pulsierenden Frankfurter Westend, vereint das Restaurant modernes Design mit einer entspannten, urbanen Atmosphäre. Auf der Karte stehen hochwertige Fleischspezialitäten, darunter saftige Cuts vom Grill, hausgemachte Pasta und frische Antipasti.
Beliebt ist beispielsweise das Dry-Aged vom Simmentaler Rind, das durch seine intensive Reifung ein unvergleichliches Aroma entfaltet. Dazu kannst du aus einem exzellenten Sortiment den zum Essen passenden Wein wählen. Mit seinem kosmopolitischen Interieur und Flair ist das VAIVAI sowohl für ein elegantes Dinner als auch einen entspannten Abend mit Freund:innen ideal.
Auch im VAIVAI kannst du als Inhaber:in einer American Express Platinum Card dein Restaurantguthaben einlösen und vorteilhaft schlemmen. Wie wäre es mit einem Glas Champagner und gemischten Vorspeiseteller, gefolgt von einem saftigen Rinderfilet – und am Ende übernimmt Amex die Rechnung? Hört sich gut an? Dann beantrage noch heute deine Platinum Card.
Must-do: Im schicken Lounge-Bereich an der Bar im Anschluss noch einen Drink nehmen und den Tag entspannt ausklingen lassen.
BLOCK HOUSE: Ausgezeichnete Steaks an drei Standorten
Eine der ältesten Steakhausketten Deutschlands ist das BLOCK HOUSE, das 1968 in Hamburg gegründet wurde. Inzwischen gibt es mehr als 40 Filialen in Deutschland, drei davon in Frankfurt: am Börsenplatz, in der Europa-Allee und im Frankfurter Westend. In allen wirst du herzlich empfangen und bekommst erstklassige Steaks serviert.
Um eine hohe Qualität zu gewährleisten, setzt das Unternehmen auf eine eigene regionale Rinderaufzucht, frisch zubereitete Beilagen, köstliche Soßen und das BLOCK HOUSE Brot, das bei keinem Essen fehlen darf. Neben perfekt gegrillten Cuts stehen auch Salate, Suppen, Grillpfannen und vegetarische Gerichte auf der Karte.
Das passende Getränk – vom kühlen Softdrink über ein frisches Bier oder ein Glas Wein bis zum Espresso danach – gibt es selbstverständlich auch. Und dank deiner Platinum Card kannst du dich in den zentral gelegenen Frankfurter BLOCK HOUSE Restaurants von Amex zum Essen einladen lassen.*
Nice to know: Die BLOCK HOUSE Filialen eignen sich hervorragend als Startpunkt, um die Frankfurter Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Schlendere vom Börsenplatz doch einmal die bekannte Einkaufsstraße Zeil entlang oder spaziere über den Römerberg in Richtung Mainufer.
Der Schnitt macht den Unterschied
- Das Rib Eye aus der vorderen Rippe. Charakteristisch sind die vier Muskelstränge. Das Fleisch ist mit feinen Fettäderchen durchzogen.
- Das Tomahawk ist marmoriert, intensiv und saftig. Der Cut ist ein sehr großes Rib-Eye-Steak mit Knochen aus der vorderen Rippe.
- Das T-Bone ist am T-förmigen Knochen erkennbar. Es wird aus dem hinteren Teil des Rückens geschnitten.
- Das Porterhouse ist der gleiche Cut wie das T-Bone, wird allerdings weiter hinten aus dem Rind geschnitten, daher ist der Anteil des Filets größer.
The ASH: Steak im modernen Industrieambiente
Das The ASH an der Taunusanlage im Zentrum Frankfurts kann sich problemlos mit Steakhäusern anderer europäischer Metropolen messen. Holzplanken auf dem Fußboden und eine lange, mit Blech verkleidete Bar in Industrieoptik sorgen für die passende Stimmung. Neben Frankfurt am Main ist das The ASH noch in zehn weiteren deutschen Städten vertreten.
Das vielfältige Angebot reicht von saftigen, klassischen Burgern über knackige Salate, raffinierte Mains bis zu besonderen Steak-Cuts und All-Time-Classics vom Grill: Im The ASH finden Fleischfans garantiert das Richtige. Daneben hat das Steakrestaurant in Frankfurt Lachsfilet, saftiges Thunfischsteak und weitere täglich frisch zubereitete Fisch- und Seafood-Gerichte auf der Karte.
Auch Vegetarier:innen kommen nicht zu kurz: Auf sie warten unter anderem Trüffel-Pasta, verschiedene Bowls und Salatvariationen.
Nice to know: Der exklusive Lobster Burger ist unverschämt gut.
Dein nächstes Dinner geht auf uns
Entdecke das neue Restaurantguthaben von American Express: Mit der Platinum Card sicherst du dir jährlich 150 Euro Guthaben für die besten Restaurants in Deutschland und der Welt.*
Mehr erfahren
The Black Bulls Steakhouse: Saftiges Fleisch und edle Tropfen
Möchtest du im Zentrum von Frankfurt Steak essen, gehst du am besten ins The Black Bulls Steakhouse. Das Restaurant zwischen Messe und Alter Oper steht für Steakgenuss auf hohem Niveau. Auf der Speisekarte stehen edelste europäische Rindfleischsorten und bestes amerikanisches Prime Beef.
Spezialitäten wie rauchige New York Strips oder luftgetrocknetes Pommersches Rinderfilet erfreuen die Geschmacksnerven von Steak-Liebhaber:innen. Das Fleisch ist saftig und schöne marmoriert. Dazu wird eine große Auswahl an hausgemachten Soßen angeboten. Als Beilagen gibt es frisches Gemüse und Kartoffeln in allen Variationen – von French fries bis zur Ofenkartoffel.
Und auch Surf & Turf kannst du bestellen, beispielsweise das Filet Mignon mit Jakobsmuscheln. Auf der Weinkarte stehen mehr als 100 verschiedene edle Tropfen aus Anbaugebieten aus der ganzen Welt. Das Ambiente ist edel: Bei Kerzenschein dinierst du zwischen holzvertäfelten Wänden und an weiß gedeckten Tischen.
Nice to know: Im Sommer wird das Steak auch auf der sonnigen Terrasse serviert.
Good to know
Mehr erfahren
Steak in Frankfurt essen: Vielfalt auf hohem Niveau
An Vielfalt mangelt es Frankfurts Steakhäusern wahrlich nicht: Die hier vorgestellten Restaurants sind nur ein kleiner Ausschnitt aus dem reichhaltigen Angebot der Bankenstadt – und können mit den Steak-House-Küchen Berlins, Hamburgs oder Münchens ohne Weiteres mithalten. Ob im coolen Industrieambiente, ganz rustikal oder mit italienischem Charme – die Atmosphäre überzeugt überall.
Darüber hinaus kannst du in vielen Frankfurter Restaurants dein Restaurantguthaben der Platinum Card einlösen und dich durch die kulinarische Bandbreite der Hessischen Landeshauptstadt kosten. Darunter auch in Top-Sushi-Restaurants, veganen Gourmettempeln und Sternerestaurants.
Jetzt Platinum Card beantragen und von vielen Vorteilen profitieren!