- Savoy Grill Gordon Ramsay: Dinieren wie in Hollywood
- Veeraswamy: Das älteste indische Restaurant in London
- Lasdun: Speisen im National Theatre
- Yauatcha Soho: Chinesische Küche in Londons West End
- 14 Hills: Food and Drinks mit Blick über London
- Mit Amex in Londoner Restaurants auf Geschmacksreise gehen
- FAQ: Häufige Fragen und Antworten
Savoy Grill Gordon Ramsay: Dinieren wie in Hollywood
Das Savoy Grill Gordon Ramsay macht seinem Namen alle Ehre und serviert neben Klassikern der britischen Küche gegrilltes Fleisch vom Holzkohlegrill. Alternativ ist stets Fisch auf der Karte zu finden. Bleibt die Frage: Gönnst du dir von deinem Restaurantguthaben in Höhe von 150 Euro* das Beef Wellington oder doch lieber gebratenen Seeteufel mit Spargel?
Das Restaurant selbst befindet sich im Savoy Hotel an der Straße Strand, die von Theatern gesäumt ist. In dem Londoner Luxushotel checkten schon viele namhafte Persönlichkeiten ein. So haben schon Hollywoodikonen wie James Dean und Marilyn Monroe in dem Art-déco-Speisesaal platzgenommen, in dem sich heute das Savoy Grill Gordon Ramsay befindet.
Nice to know: Wer etwas erleben möchte, reserviert den Chef's-Table-Bereich mit Blick in die Küche.
Veeraswamy: Das älteste indische Restaurant in London
Bereits im Jahr 1926 öffnete das Veeraswamy seine Türen und serviert seitdem asiatische Köstlichkeiten wie Biryani oder Currys in orientalisch-buntem Interieur. Eine umfassende Weinkarte komplementiert die gut gewürzten Gerichte. Dieses authentische Genusserlebnis hat dem Restaurant einen Michelin-Stern eingebracht.
Für ein außergewöhnliches Frühstück in London bist du im Veeraswamy ebenfalls richtig: Zum Brunch am Wochenende bekommst du hier einige besondere Gerichte wie den typisch britischen Coronation Chicken Salad oder indisches Kichererbsencurry mit knusprig frittierten Fladenbroten.
Must-do: Einen Tisch am Fenster reservieren und den Blick beim Essen über die Einkaufsstraße Regent Street schweifen lassen.
Nerdpedia
Lasdun: Speisen im National Theatre
Möchtest du deinen Theaterbesuch in London mit einem Dinner in einem Restaurant verbinden, in dem du das Restaurantguthaben deiner Amex Platinum Card einlösen kannst, ist das moderne britische Top-Lokal Lasdun im National Theatre der Place-to-be. Dunkle Holzböden, weiße Tischdecken und eine gedimmte Beleuchtung lassen das Restaurant glamourös und einladend zugleich wirken.
Die angebotenen Menüs im Lasdun wechseln täglich, von Austern über Perlhuhn bis zur Tarte mit Puddingfüllung landen verschiedenste Gaumenfreuden auf der stets kompakten Karte. Genießen kannst du dein Essen mit Blick auf die Themse, denn das National Theatre liegt direkt am Südufer des Flusses.
Must-do: Einen passenden Aperitif von der umfassenden Getränkekarte wählen – Negroni, Whiskey Ginger oder doch ein Glas Wein vor der Vorstellung?
Yauatcha Soho: Chinesische Küche in Londons West End
Modern-kantonesische Gerichte erwarten dich im Yauatcha Soho, das 2004 im Londoner Theaterviertel West End eröffnet hat. Bekannt ist das Restaurant vor allem für seine köstlichen Dim-Sum und handgemachten Süßspeisen.
Wer ein Restaurant in London sucht, das eine gute Auswahl an veganen und vegetarischen Optionen bereithält, ist hier ebenfalls richtig. Vom Edamame-Trüffel-Dumpling bis zum Pilz-Bao: Hier wird zum Lunch oder Dinner jede:r satt – und du kannst obendrein das Restaurantguthaben deiner Platinum Card einlösen.
Auch ein Blick auf die umfangreiche Cocktailkarte lohnt sich, deren gelistete Drinks allesamt mit und ohne Alkohol zubereitet werden können.
Must-do: Um einen Platz im Untergeschoss bitten. Hier speist du zwischen Aquarien in schummrig-gemütlicher Atmosphäre.
14 Hills: Food and Drinks mit Blick über London
Das 14 Hills ist ein elegantes Restaurant sowie eine lebhafte Cocktail- und Weinbar im 14. Stock eines modernen Bürogebäudes in der Fenchurch Street. Neben seinem offiziellen Namen trägt das hippe Lokal den Spitznamen „the forest in the sky“ – warum, wird angesichts des gartenähnlichen Interieurs schnell klar: Immergrüne Sträucher ragen zwischen Tischen empor, Hängepflanzen ranken von der Decke.
Mit Blick auf die Londoner City samt Tower Bridge kehrst du hier für Brunch, Lunch, Dinner oder einen Drink ein. Auf den Tisch kommen britische Gerichte mit einem französischen Einschlag.
Die Karte reicht von geräuchertem Highland-Lachs über Chateaubriand bis zum Seehecht aus Cornwall mit Daikon-Rettich-Mayonnaise. Auch diese Köstlichkeiten kannst du dir mit deinem Amex Restaurantguthaben gönnen.
Nice to know: Regelmäßig gibt es zudem etwas auf die Ohren: Musiker:innen geben hier am Abend häufig Livemusik zum Besten.
London – the Platinum Way
Mit Amex in Londoner Restaurants auf Geschmacksreise gehen
Wenn du die Sehenswürdigkeiten in London erkundest oder an einem Regentag im Museum in London über Kunstwerke oder Artefakte staunst, stellt sich früher oder später der Hunger ein. Statt dich ausschließlich von Fish and Chips zu ernähren, plane lieber den einen oder anderen Besuch in einem guten Londoner Restaurant.
Dabei hast du mit der Platinum Card nicht nur in den im Artikel genannten Lokalen den Vorteil, dein jährliches Restaurantguthaben über 150 Euro einsetzen zu können, sondern noch in vielen anderen: Mehr als 100 Restaurants in London sind Amex Partner.
Noch ein Tipp: Buche deinen Trip nach London über den Online-Reiserservice von American Express und löse das Reiseguthaben in Höhe von 200 Euro ein, das zu den Vorteilen deiner Platinum Card gehört.
Du hast noch keine Platinum Card? Jetzt beantragen und Vorteile sichern!*
FAQ: Häufige Fragen und Antworten